Feine Kokosmakronen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ibylle, 06.11.09.

  1. 06.11.09
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo ihr lieben,

    ich habe heute Morgen diese leckeren Kokosmakronen gebacken. Dafür braucht man nur einen kleinen Topf und einen Schneebesen!

    Zutaten für ca. 60 Stück
    250g Zucker
    200g Kokosraspel
    4 Eiweiß Gr.M
    abgeriebene Schale von 1/2 unbehandelten Zitrone ( Citro-Back)
    ca. 60 Backoblaten (5cm Durchmesser)

    Zucker, 100g Kokosraspel und Eiweiß in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren und schwacher Hitze auf ca. 50°C erwärmen. Topf vom Herd nehmen und die Zitronenschale und restliche Kokosraspel unterrühren.
    Die Oblaten auf zwei angefeuchtete Backbleche verteilen und mit zwei Teelöffeln jeweils etwas Kokosmasse als Häufchen auf die Oblaten setzen.
    Blechweise im vorgeheizten Backofen Ober-/Unterhitze 175°C
    oder Umluft 150°C ca. 20 Minuten goldgelb backen.
    Pro Stück ca. 60kcal/250kj :)
    Ein Foto gibt es in der Galerie!

    Liebe Grüsse
    Birgit
     
    #1
  2. 07.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    uiuiui...ich hab mal nach den Kokosmakronen gesucht...hier im Forum gibt es so viele Rezepte für Kokosmakronen....dieses ist nahezu identisch zu deinem...vielleicht könnte man fast gleiche Rezepte zusammenfassen...einfach nur eine Anregung...es wird einfach etwas unübersichtlich, wenn so viele Einzelrezepte mit z. Bsp. gleichen Zutaten, aber anderen Mengen im Forum herumschwirren.....bitte nicht falsch verstehen..;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen