Feine Möhrencreme-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 18.08.07.

  1. 18.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    diese leckere Möhrencreme-Suppe gab es mal beim "Männerkochen"......

    Zutaten für 4 Personen:

    100g Schalotten
    1 Knoblauchzehe
    50g Butter (im Rezept sind 4 EL angegeben)
    600g Karotten
    800ml kräftige Hühnerbrühe
    1 EL Honig
    Pfeffer aus der Mühle
    1EL Limettensaft
    200g Sauerrahm
    Salz
    2 enthäutete und entkernte Tomaten (kann man natürlich auch weglassen)

    Schalotten und Knoblauch in den TM geben ST 5 ca. 4 Sek. zerkleinern.

    Butter dazugeben und 4 Min. bei 100°C /St1 kochen lassen.

    Die Karotten dazugeben und St. 5 / 5 Sek. zerkleinen.

    Nochmals bei 100°C/ 5 Min./ St 1 kochen klassen.

    Nun die hweiße Hühnerbrühe dazuschütten und das ganze 20. MIN. bei 100°C/ St.1 kochen lassen.

    Zum Schluß die fertige Suppe St 10 pürrieren.

    Mit Honig, Pfeffer und Limettensaft aabschmecken.

    Die Hälfte des Sauerrahms unterrühren St. 4 /20 Sek.
    und mit Salz nachwürzen.

    Suppe in tiefe Teller füllen und mit den kleinen Tomatenstückchen sowie dem restl. Sauerrahm garnieren.

    Guten Appetit wünscht

    Kerstin :p
     
    #1
  2. 20.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Feine Möhrencreme-Suppe

    Hallo Kerstin,

    am Samstag haben wir uns Dein Süppchen gekocht.

    Außer Schalotten hatten wir alles da. Die haben wir durch Zwiebeln ersetzt.

    Deine Suppe war megalecker=D.

    Foto konnte ich leider keines mehr machen. Die war so schnell weggegessen, so schnell konnte ich gar nicht gucken.

    Danke für dieses schnelle und leckere Süppchen.
     
    #2
  3. 21.04.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Feine Möhrencreme-Suppe

    Hallo Martina, :p

    freut mich sehr, dass du die Suppe versucht hast. Durch den Honig und den Limettensaft schmeckt sie einfach nur super lecker finde ich.

    Lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #3
  4. 23.04.08
    mica
    Offline

    mica

    AW: Feine Möhrencreme-Suppe

    Hallo Kerstin,

    ich habe deine Suppe auch gemacht, allerdings ohne Honig und Limettensaft.
    Aber schon so war sie oberlecker. Die gibt es jetzt bestimmt öftes bei uns.

    Danke.
    Grüßle
    Micha
     
    #4
  5. 23.04.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Feine Möhrencreme-Suppe

    Hallo Micha,:p

    ...ich kann dir nur empfehlen, die Suppe mit Honig und Limettensaft zu versuchen, denn das ist ja gerade das Besondere an der Suppe.

    Lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #5
  6. 04.10.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Kerstin,

    wow, die Suppe hat das gewisse Etwas !!! Habe soeben den ersten Teller verputzt und der 2. folgt sogleich.
    Kann ich nur empfehlen.
     
    #6
  7. 05.10.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Kriki, =D

    ja, das finde ich auch. Durch den Limettensaft und den Honig schmeckt sie einfach fantastisch.
    Ich danke dir für deine positive Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Kerstin =D
     
    #7
  8. 05.10.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Kann ich die Suppe auch mit Gemüsebrühe kochen? Wir essen nicht gern die Hühnerbrühe?
    LG Eure Heike;)
     
    #8
  9. 06.10.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Heike, =D=D=D

    ich denke, das ist kein Problem. Berichte doch mal, ob sie euch so geschmeckt hat.

    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #9
  10. 08.10.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Oh Kerstin noch eine Frage, ist Sauerrahm gleich Saure Sahne? Oder unter was finde ich das im Regal?
    LG Heike:p
     
    #10
  11. 08.10.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Heike,

    ich bin zwar nicht Kerstin, aber ich denke, das ist das gleiche. Ich nehme jedenfalls immer Saure Sahne, wenn "Sauerrahm" im Rezept steht... ;)

    LG
    Brit :)
     
    #11
  12. 09.10.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Guten Morgen,
    also die Suppe gab es gestern Abend bei uns und ich habe die Hühnerbrühe mit Gemüsebrühe ersetzt. Und was soll ich sagen, es war :sunny: fantastisch und einfach super lecker. Wird es jetzt öfters mal geben.
    Danke für das tolle Rezept.
    LG Heike;)
     
    #12
  13. 12.10.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Heike, :p


    vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Wir Frauen waren damals auch total begeistert, als uns unsere Männer diese Suppe als Vorspeise gereicht haben. ;)

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #13
  14. 13.10.08
    Gribouille
    Offline

    Gribouille Inaktiv

    Das Rezept hört sich gut an,werde es bestimmt mal nachkochen.
     
    #14
  15. 18.11.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Kerstin,

    gestern gab es bei uns Deine leckere Suppe. Habe gleich 2 Portionen mehr gemacht und somit essen wir sie heute im Büro noch mal! =D
    Bei mir waren auch Zwiebeln statt Schalotten drin und statt Limettensaft habe ich Zitronensaft genommen, weil der grad noch da war.
    Auf jeden Fall wird es diese Suppe noch mal geben. :rolleyes:

    LG
    Brit :p
     
    #15
  16. 19.11.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Brit, =D

    freu mich riesig, dass auch du so angetan von dieser einfachen, aber köstlichen Suppe bist. Versuch es aber auf alle Fälle auch mal mit den Limetten, es lohnt sich wirklich....

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #16
  17. 10.10.09
    Mady
    Offline

    Mady

    Wir habe heute Abend auch die Supper getestet, super klasse! Mein Mann und ich geben 5*;) ich habe sie am Ende mit der Turbotaste durchgemixt, damit es auch schön cremig ist!

    [​IMG]
     
    #17
  18. 11.10.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Mady,:p

    vielen dank dür deine positive Rückmeldung und vorallem für dein nettes Foto.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffentlich nettere Wetter als bei uns. (hier regnet es nur...)

    Liebe Grüße

    Kerstin :love4:
     
    #18
  19. 17.10.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Abwandlung

    Hallo Kerstin =D
    heute gabs Deine Suppe....man, ist die lecker, obwohl ich etwas abwandeln mußte. Hatte keine Tomaten und Sauerrahm (aber Möhren =D ) und deswegen mit Asia-Gewürzsalz von Rapunzel die Suppe abgeschmeckt. Die Idee mit der Hühnerbrühe find ich genial, paßt super zu den Möhren.

    Danke fürs Rezept, darf in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 17.10.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Marion, :p

    freu mich sehr, dass du das feine Möhrensüppchen auch probiert hast. Ja, ich finde sie auch so fein. Ich denke die Hühnerbrühe, der Limettensaft plus Honig als I-Tüpfelchen machen die Suppe soooooo lecker.....Ich lasse die Tomaten auch immer weg.

    Dir ein nettes Wochenende und liebe Grüße.

    Kerstin :p
     
    #20

Diese Seite empfehlen