Feine Pilzsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 30.10.08.

  1. 30.10.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Diese Suppe ist zwar farblich nicht so schön, aber sie schmeckt....:rolleyes::rolleyes:

    1 Kkleine Zwiebel Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen.
    2 TL Halbfettmargarine(ich nehm Del* Ref**rm) zugeben und auf Stufe 2
    ca 3 Min. dünsten (90°C)
    Ca. 400g geputzte, geschnittene Pilze(Champignons, Pfifferlinge..)
    1 EL Suppengrundstock
    0,5-0,7 l Wasser(Wer Lust hat kann auch einen Schuß Weißwein zugeben)
    1-2 EL Gemüsebrühe zugeben und bei 100°C auf Stufe 3 10 Min kochen.
    Die Suppe auf höchster Stufe cremig pürieren, abschmecken und mit Thymian und 1-2 EL Sojasahne verfeinern. Kurz nochmal auf Stufe 3
    verrühren.:toothy2:

    Liebe Grüße Claudia
     
    #1
  2. 23.03.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Die Suppe ist nicht außergewöhnliches und nicht besonders exklusiv, aber manchmal sind die einfachen Dinge das Besondere.
    Dazu ein Klecks Creme-Fraiche, ein paar braune Champignons in Scheiben geschnitten und scharf angebraten und als Deko obenauf, mit frischen Schnittlauch verfeinert.
    Ich schick die nächste Woche noch ein Bild. So 'schlimm' sieht die gar nicht aus! ;) Gibt es sicherlich noch öfter!!!
     
    #2
  3. 24.03.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Mayla,

    ich finde auch, dass sie nicht so schlimm aussieht, aber als mein Mann sie zuerst sah, sagte - boah was ist das denn ?:confused:
    Aber als er sie probierte sagte - mhhmh schmeckt viel besser als sie aussieht. Und wir mögen einfache Gerichte auch gerne ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen