Feine Quarkcreme mit Vanille und Rosinen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Chefkoch4Life, 10.12.10.

  1. 10.12.10
    Chefkoch4Life
    Offline

    Chefkoch4Life Inaktiv

    Hallo zusammen,


    hier mein absolutes Lieblingsrezept. Habe mich durch Topfenstrudel inspirieren lassen. Die Füllung ist ja einfach göttlich.

    1 Paket Magerquark (500g)
    1 Päckchen Vanillepudding (Kochpudding)
    frischer Zitronensaft
    Rumrosinen (wahlweise normale Rosinen)
    1/2 Päckchen Sahne
    Zucker (wahlweise Süßstoff)


    Die Sahne mit dem Zucker zusammen relativ steif aufschlagen. Den Pudding nach Anleitung zubereiten. Nachdem der Pudding von der heißen Platte genommen wurde, den Quark, die Sahne und einem EL Zitronensaft mit dem Rührgerät unterheben und cremig schlagen. Je nach Geschmack noch etwas mit Zucker oder Süßstoff süßen und zum Schluss die Rosinen vorsichtig unterheben.

    Anschließend in kalte Schälchen abfüllen und abkühlen lassen. Schmeckt sowohl heiß als auch kalt!


    Lasst es euch schmecken!:pirate:
     
    #1
  2. 10.12.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Chefkoch,

    willkommen im Wunderkessel! :p Finde ich prima, dass Du direkt neue Rezepte einstellst. =D Wenn ich Dein Rezept richtig lese, so hast Du es ohne Thermomix gekocht. (Dürfte aber auch mit TM kein Problem sein... ;)) Könntest Du beim Einstellen Deiner Rezepte bitte darauf achten, sie in der richtigen Kategorie unterzubringen? :p Nicht-TM-Rezepte gehörten eher hierher. Somit wäre Dein Nachtisch besser hier untergebracht. Damit es nicht zu Verwirrungen kommt... :rolleyes: ;) =D Am Anfang kommt man da schon mal durcheinander... :p Freue mich jedenfalls auf weitere Rezepte von Dir! =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen