Feiner Riss im Keramiktopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Popcorn, 20.10.10.

  1. 20.10.10
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Ob mir hier jemand raten kann? Der Crocky- Keramiktopf hat unten am Boden einen feinen ca 10 cm langen Haar-Riss, der zwar kein Wasser durchlässt, aber von oben und unten zu sehen ist. Kann ich den Crocky trotzdem noch benutzen? Ist der Riss möglicher weise nur in der Glasur? Vielleicht kennt das Problem jemand?
    Traurige Grüße von Popcorn :-(
     
    #1
  2. 20.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Popcorn,
    es gab schon mal einen Beitrag hier im Forum wegen eines Risses im Topf. Eine Benutzerin hat den Riss kleben lassen...wäre mir persönlich aber zu unsicher..schon mal wegen der Ausgasung des Klebers und irgendwann reißt die Geschichte evtl. doch noch. Mein kleiner Crocky hat auch einen Riss, allerdings nur von unten sichtbar und er kocht noch immer zuverlässig. Wenn man den Riss allerdings von oben und unten erkennen kann, kannst du davon ausgehen, dass er durchgängig ist und ich glaube, ich würde reklamieren. Hast du noch Garantie auf den Topf?
     
    #2
  3. 20.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Popcorn!

    Wer ist der Hersteller Deines Crocky's und wieviel Liter hat er?

    Ich hatte mal einen Riss und hab ihn geklebt. Vor ca. einem Jahr. funktioniert trotzem einwandfrei, Essen hat weder einen anderen Geschmack, noch ist jemals was ausgelaufen.
     
    #3
  4. 20.10.10
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Garantie habe ich leider keine mehr. Das ist ja echt doof!

    Jannine, meiner hat 6,5 l und ist von Morphy Richards. Womit kann man den kleben? Gibt es spezielle Kleber im Handel oder muss das ein Fachmann machen?
     
    #4
  5. 20.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ...ich nochmal.... der Riss war allerding nur Aussen und von Innen nur leicht sichtbar....

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 18:07 ----------

    Hallo Popcorn!

    Mein Männe hat ihn mit Sekundenkleber geklebt. Aber auf dieser Seite von Morphy Richards kannst um nicht viel Kohle einen neuen Keramiktopf bestellen. Ruf einfach kurz an. Die sind ganz lieb!
     
    #5
  6. 20.10.10
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Oh, das ist ja fein! Danke für den Tipp! Da werd ich gleich mal schauen! =D
     
    #6
  7. 20.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Popcorn!

    Ja, mach das und melde Dich, ob alles geklappt hat !!!!
     
    #7
  8. 20.10.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Popcorn

    fülle doch mal 2 Liter Wasser rein, und lass den Topf ( nur den Topf ) über Nacht auf ein Papierküchentuch stehen um zu sehen ob das Küchentuch feucht wird
     
    #8
  9. 20.10.10
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Über Nacht hab ich es noch nicht versucht, nur ein paar Stunden. Da blieb alles trocken. Was passiert wohl, wenn der Topf beim Garen zerbricht und Flüssigkeit in den Außenbehälter kommt? Kurzschluss?
     
    #9
  10. 20.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Popcorn,

    ne, aber dann ist Dein komplettes Gerät kaputt ;-(
     
    #10
  11. 20.10.10
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Da telefonier ich doch lieber! ;)
     
    #11

Diese Seite empfehlen