Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Goldfisch, 10.05.08.

  1. 10.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Feines Rhabarber-Erdbeer-Kompott

    Feines Rhabarber-Erdbeer-Kompott

    500 g. Rhababer
    250 g. gefrorene Erdbeeren
    1 MB Wasser
    100 g.Zucker...........in Topf geben 10 min./100 °C./
    Sanftrührstufe/Linkslauf


    ich hatte allerdings gefrorenen Rhababer, den ich antauen ließ,
    bis die Stückchen auseinanderfielen.
    Bei frischem Obst ist die Kochzeit bestimmt kürzer!

    In der Zwischenzeit

    1 P. Vanillepudding mit
    1 Pr. Zucker
    1/2 MB Wasser anrühren, nach der Garzeit des Obstes ,
    nochmal einstellen auf 3 min./Sanftrührstufe/Linkslauf/ 100 °C und das angerührte Puddingpulver durch den Deckel dazugeben.

    Das Kompott in Gläser abfüllen verschließen und wie die Marmelade auf den Kopf stellen.
    (Das Bügelglas hab ich nicht auf den Kopf gestellt, denn da läuft das Kompott durch den Gummi raus)

    Viel Spass beim Ausprobieren!
    [​IMG]

     
    #1
  2. 10.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Siggi,

    da isses ja wieder, Dein leckeres Kompott =D.

    Konnte es leider noch nicht testen...hatte noch keine Zeit, Geburtstagsstress usw. :rolleyes:
     
    #2
  3. 10.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Das werde ich auch mal probierern. Also ich werde mir auch einen Vorrat von Rhababer zulegen, danke für den Tip.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #3
  4. 13.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Siggi, mein Fischchen!:wave:

    Heute hab ichs endlich geschafft, sehr, sehr lecker!

    Hab ein Glas für mich, Mama u. Schwipa gemacht, jetzt sind alle glückliche! Bekommst natürlich alle :sign7::sign7::sign7::sign7::sign7:

    Danke für das tolle Rezept! [​IMG]

    [​IMG]
     
    #4
  5. 13.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Tani,:wave::wave::wave:

    das sieht ja mal wieder lecker aus!

    Ich muss auch wieder dringend Kompott kochen, meins ist schon leer!

    Hast du überhaupt noch Gläser, bei deiner Produktion?;)

    Oder müssen wir bald wieder nach Walldorf? ;)
     
    #5
  6. 15.05.08
    Zuckerbäckerin
    Offline

    Zuckerbäckerin

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Siggi!

    Gestern habe ich Deine köstliche "Grütze" hergestellt und abgekühlt mit der schnellen Vanillesauce (Rezept hier aus dem Forum) serviert. Meine Familie war hin und weg - sogar meine Tochter, die sonst gar keinen Rhabarber mag ;)

    Danke für Deine kreativen Ideen und dass Du uns daran teilhaben lässt !

    Liebe Grüße aus dem Bergischen,
     
    #6
  7. 15.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Siggi!

    Musste schon wieder in die Produktion, alles leer!
    Wir essen das Kompott mit Vanilleeis, lecker, lecker!

    Ach ja, wir müssten doch bald zu IKEA, frag mal in die Runde!=D
     
    #7
  8. 16.05.08
    lena
    Offline

    lena

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo,

    wie lange ist das Kompott in den Gläsern ungefähr haltbar?

    Liebe Grüsse
    lena
     
    #8
  9. 16.05.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Siggi,


    herzlichen Dank für das Rezept. Kann ich das Kompott längere Zeit aufbewahren oder sollte ich es dann lieber einfrieren?
    Nach Walldorf sollte ich auch mal wieder... Du hast Recht, da könnte ich mir nen Schwung Gläser mitnehmen.
     
    #9
  10. 16.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallole,:happy_big:

    ich weiß leider nicht wie lange das Kompott haltbar ist.

    Ich hab das letztemal 2x 1/4l Bügelgläser gefüllt und in den Kühlschrank gestellt.

    Ich werd jetzt die Früchte einfrieren und immer portionsweise wie im Rezept frisch zubereiten.

    Dann kann man das Kompott auch in den Wintermonaten zubereiten und geniesen.
    Bei uns hält das Kompott nicht lange, weils schnell aufgegessen wird!
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #10
  11. 17.05.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo,

    ihr seit alle so begeistert und das Rezept hört sich auch toll an:thumbleft::thumbleft::thumbleft:
    Aber ich hab einen Fehler gemacht und meinem :glasses6: erzählt, daß ich das Kompott machen werde.
    Seine Reaktion das eß ich aber nicht, denn Du weißt ja Rhabarberkompott magt ich nicht:-(:-(:-(
    So jetzt ist guter Rat teuer, hab alle Sachen zuhause und was jetzt
    Kann mir wer helfen, denn ich hab nur frische Früchte und weiß nicht, wie ich davon eine Grütze machen kann, denn die ißt er ja angeblich:confused::confused::confused::confused::confused:

    Bitte :help::help::help::help: Schon mal ganz :heart::heart::heart: Dank für eure liebe Unterstützung!
     
    #11
  12. 17.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Nini,:happy_big::happy_big::happy_big:

    test das Rezept einfach und sag es ist Rhababergrütze,
    denn so schmeckts auch.

    Vielleicht hat er ja einfach ne falsche Vorstellung von Kompott.

    Durch den Pudding schmeckts schön vanillig, einfach lecker!

    Bin gespannt, was du machst!!!:happy_big:
     
    #12
  13. 18.05.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Siggi,


    ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen, total lecker und dabei so schnell und unkompliziert gemacht. Super!

    Meine Familie hat schon so intensiv probiert, dass ich das Kompott retten musste :rolleyes:, soll es nämlich eigentlich erst mit Vanilleeis als Dessert geben.


    Danke fürs Rezept =D
     
    #13
  14. 18.05.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Siggi,

    hab deinen Vorschlag beherzigt und gesagt ich mach Grütze;)

    Gleich in der früh alles vorbereitet und gemacht dann kam mein :glasses6: und hat mir so eine spezeille Tupper für Art Grützekuchen gebracht zu einfüllen:):):)
    Er meint es ist noch nicht Kalt genug und muß richtig fest werden und daher kann ich Dir noch nicht sagen was er zum Geschmack gesagt hat aber er meinte sofort bei uns in der Wohnung riecht es so richtig gut nach Rhabarber und Vanille!
    Man muß dazu sagen wir haben zwar die Küche als abgeteilten Raum aber ohne Türe!
    Er meinte jedenfalls nun haben wir gleich unser Abendbrot!
     
    #14
  15. 20.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Guten Morgen Siggi!=D=D

    Wollte dir nur mal zeigen was man mit dem Kompott noch machen kann!
    Mmmmmmhhh voll lecker!
    :wave:winke mal kurz ums Eck!
     
    #15
  16. 20.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Tani,
    :happy_big::happy_big::happy_big:
    na da gehts dir Gott sei Dank wieder besser,
    wenn du solche Leckereien verspeisen kannst.

    Ich habs gestern schon dein Rezept entdeckt, find das ne geniale Idee!!
    Ich hab hier noch Rhababerkuchen und Amarettokuchen stehen ,
    der muss erstmal gegessen werden.

    Allerdings Rhababerkompott hab ich gestern auch noch gekocht(Na sagen wir mal, Jaques hat das getan)
     
    #16
  17. 20.05.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Siggi,

    dein Rhabarber-Erdbeer-Kompott ist wirklich der Renner
    Wir haben heute abend das ganze probiert mit lauwarmer Vanillesoße
    einfach:tonqe::tonqe::tonqe::tonqe::tonqe::tonqe: und das nicht nur von mir sondern auch von meinem Lieben, der ja kein Rhabarber Kompott ißt;););););)

    Es ist wirklich einfach :wav::blob8::blob8::blob8:

    Es wurde beschloßen sobald wir nochmal Rhabarbar bekommen
    -->gibt es keinen Kuchen, sondern nochmal Kompott:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Übrigens nochmal danke für den Tipp mit der Grütze:happy_big:
     
    #17
  18. 20.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Nini,:happy_big::happy_big::happy_big:

    das freut mich ja, dass ihr das Kompott mögt!!!

    Manchmal muss man mit kleinen Tricks arbeiten um seine Lieben zum Glück zu zwingen!!!

    Ich hab gestern auch nochmal Kmpott gekocht und natürlich schon geschlemmt!!!;););)
     
    #18
  19. 29.05.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hall Siggi,

    meinst du das schmeckt auch nur mit Rhabarber und dann vielleicht mehr Zucker?

    Liebe Grüße
    Manu
     
    #19
  20. 29.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Feines Rhababer-Erdbeer-Kompott

    Hallo Manu,=D=D=D

    das könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn ich liebe Rhababer!

    Probiers doch mal aus und berichte? ;););)
     
    #20

Diese Seite empfehlen