Anleitung - Feldsalat mit Sellerie

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von grahe, 22.02.09.

  1. 22.02.09
    grahe
    Offline

    grahe

    Hallo,
    hier mein Feldsalatrezept,

    Mixtopf bis zur oberen Markierung mit Wasser füllen
    Feldsalat rein 30 Sek./ Linkslauf /Stufe 2 waschen ( diesen Tipp habe ich hier aus dem Forum und es klappt, ist einfach genial )
    Wenn der Salat sauber ist, umfüllen, trockenschleudern und eventuelle Wurzeln entfernen.

    150 g Sellerie schälen in groben Stücken im TM Stufe 5 / 3 Sek. zerkleinern
    ca. 150 g Milch dazu 10 Min. / 90° / Stufe 1 kochen
    Sellerie abgießen, Milch auffangen und beides abkühlen lassen.

    Geputzten Feldsalat
    abgekühlte Milch
    Salz, Pfeffer,
    2 Eßl. saure Sahne ( Schmand geht auch )
    1 Eßl. Essig ( ich nehme Balsamico )
    1 Eßl. Oel
    Sellerie
    alles in den Mixtopf Stufe 1 / Linkslauf vermischen

    So essen wir den Feldsalat ( Rapunzel ) am liebsten

    Guten Appetit
    wünscht Erika
     
    #1
    shiva267 gefällt das.
  2. 14.05.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo Erika, hallo Leute,

    hat denn wirklich noch keiner dieses Rezept getestet… ich ja und das bringt Dir Erika ✫✫✫✫✫!!!

    Ich habe den Salat zuerst im Mixi gewaschen und dann aus dem Mixtopf in eine Schüssel umgefüllt. Danach bin ich wie von Dir beschrieben fortgefahren nur habe ich dann eben den Salat zum Dressing (im Mixtopf) gegeben in welches ich noch einen TL Zucker hinzugefügt habe (y).
     
    #2
  3. 15.05.14
    grahe
    Offline

    grahe

    Hallo Rita,
    Na da freu ich mich aber das dir das Rezept gefällt.
    Danke für die Sterne !!
    Einen schönen Tag wünsche ich
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #3

Diese Seite empfehlen