feldsalat mit speck und kracherle

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von abt anja, 01.10.05.

  1. 01.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo ihr lieben,

    hier ein lieblingsessen von mir....leider nur im winter zu geniessen :-(


    feldsalat mit speck und kracherle....(so heißt das im badischen )

    1 zehe knoblauch
    1 zwiebel

    auf stufe 5 ca 5sekunden kleinmachen und dann in eine schüssel geben.

    danach schneide ich aus nicht mehr ganz so frischen brotscheiben kleine würfel. gebe sie mit etwas butter und ca 100 gr gewürfeltem speck bei 100 grad ca 5 min (linkslauf) in den tm

    in der zwischenzeit mache ich das dressing

    3 eßl. öl
    3 eßl . essig
    etwas maggi
    1pck. salatgewürz von knorr

    danach gebe ich alles zusammen mit dem feldsalat in eine schüssel. und mache es durcheinander.

    fertig.

    dazu noch putenstreifen...einfach lecker und ein schnelles kallorienarmes essen...
    viel spass dabei
    :finga:
     
    #1
: fleisch, thermomix, winter, tm31

Diese Seite empfehlen