Tipps & Tricks - Feldsalat (Vogerlsalat) im Thermomix waschen

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sacklzement, 23.01.09.

  1. 22.02.09
    grahe
    Offline

    grahe

    Hi,
    habe es eben ausprobiert, 100g Feldsalat (oder Rapunzel wie ich ihn nenne ) gingen locker in den Topf rein.
    Finde das eine geniale Idee
    Schönen Sonntag noch
    Erika
     
    #21
  2. 22.02.09
    grahe
    Offline

    grahe

    Nochmal ich,
    habe den Salat nach dem Trockenschleudern ( ging leider nicht im TM ) mit den Zutaten für die Soße ( saure Sahne, Gewürze und Sellerie ) im TM auf Stufe 2 / Linkslauf gemischt.
    Habe ja erst gedacht:"Na ob das gut geht, hoffentlich wird kein Matschsalat daraus...:scratch:"Aber nein, er blieb ganz und hat super geschmeckt.
    Man lernt nie aus...:rolleyes:
    Lieben Gruß Erika
     
    #22
  3. 23.02.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich hatte neulich 200g drin. Aber das ist das Maximum.
     
    #23
    anilipp gefällt das.
  4. 10.03.09
    ssabine
    Offline

    ssabine

    hallo,

    na das nenn ich ja mal einen guten tip !!
    ich finde das sonst auch ätzend
    aber wenns so klappt ist das ja prima
    und schon wieder was gelernt
    lieben dank für den tip :)
     
    #24
  5. 10.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Sacklzement,

    :happy3::happy3::happy3::happy3::happy3::happy3: für so einen Tipp!
     
    #25
  6. 21.02.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Wollte den Fred mal wieder hochschupsten,
    da ich heute auch meinen Feldsalat mit dem TM gewaschen habe.
     
    #26
  7. 21.02.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das war sogar mir als altem Hasen neu=D. Werde ich gleich heute abend mal probieren.
     
    #27
  8. 21.02.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    danke für die tolle Idee und fürs Hochschubsen. Werde ich nächste Woche garantiert ausprobieren.
     
    #28
  9. 21.02.10
    Schlickermäulchen
    Offline

    Schlickermäulchen Inaktiv

    Ach, genial! :toothy8:
    Bei mir gehen nämlich immer Unmengen von Wasser drauf, weil ich meine Spüle flute, um den Sand aus dem Feldsalat zu bekommen!
    Vielen Dank!
     
    #29
  10. 21.02.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,leider habe ich nur den TM21,kann also Deinen Tipp nicht nutzen....Meine Alternative..Der Siebservierer von Tupper ,damit geht es auch relativ unkompliziert.(Feldsalat ins Sieb,Dann das Sieb in die mit Wasser gefüllte Schüssel tauchen und wieder hochziehen,mehrmals,bei der Methode bleibt der Sand auch auf dem Boden.
    LGRena
     
    #30
  11. 12.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Ich habe das bis jetzt immer gerade in der Salatschleuder gemacht. Aber die Variante TM ist natürlich um einiges schneller, habe es gerade ausprobiert - super
     
    #31
  12. 12.04.10
    loretello
    Offline

    loretello

    Wir lieben Feldsalat...........
    habe leider "nur" den TM 21- das wäre wieder ein Grund mehr für den 31, aber der Preis......!!!!!!:cry_big:
     
    #32
  13. 16.04.10
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    wow.. ich kann damit sogar Feldsalat waschen.. genial !
     
    #33
  14. 16.04.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    und sorry für die blöde Frage, vielleicht hab ichs auch überlesen: wieviel Wasser nehmt ihr? Bis oben hin?
     
    #34
  15. 23.04.10
    grahe
    Offline

    grahe

    Guten Morgen Locke,

    bei mir ist der TM fast bis zur obersten Markierung mit Wasser gefüllt.

    Einen schönen Tag noch
     
    #35
  16. 04.01.11
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Sacklzement,

    vielen Dank für den tollen Tipp habe es heute ausprobiert geht wunderbar ruck-zuck.
    5*****für Dich.

    Liebe Grüße
     
    #36
  17. 15.02.11
    mipfei
    Offline

    mipfei

    hallo,
    ich muß am Wochenende ca 30 Leute mit Salat (Salatbuffet) versorgen. Gibts Salate die man schon einen Tag vorher machen kann und dann in der Kühlung aufbewahrt? Oder ist es besser das Dressing für die verschiedenen Salate extra zu machen und dann am nächsten Tag zu vermengen. Da es mein 40 ter Geburtstag ist sollte schon alles passen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.:p
     
    #37
  18. 15.02.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich würde die Dressings erst frisch darüber geben. Aber das geschnippel kann man bei den meisten Salaten schon am Tag vorher machen. Schichtsalate kann man super am Vortag schon fertig machen, da diese 1 Tag durchziehen sollten.
     
    #38
  19. 19.06.11
    Trüdche
    Offline

    Trüdche

    Danke für den tollen Tipp. Das werde ich ausprobieren.
    Man lernt jeden Tag etwas neues und der Tipp sind
    wirklich 5 Sterne wert.
    Lg.Trüdche
     
    #39
  20. 11.07.11
    Marion82
    Offline

    Marion82 Inaktiv

    Hallo Sacklzement,

    wo hast du nur immer diese tollen Ideen her??? Wieder mal ein suuuuuper Tipp.

    LG Marion
     
    #40

Diese Seite empfehlen