Fenchel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von becchen, 16.06.08.

  1. 16.06.08
    becchen
    Offline

    becchen Inaktiv

    Wir essen super gerne Fenchel. Zur Zeit mache ich ihn in der Pfanne mit Reis, Speck, Paprika, Zwiebel und Ei. Schmeckt sehr lecker. Wir wünschen uns da etwas mehr Abwechslung.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Fenchel im TM ganz leicht zubereiten kann.
     
    #1
  2. 16.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

  3. 16.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Fenchel

    Hallo Becchen,

    im TM habe ich Fenchel bisher noch nicht probiert, wir mögen ihn am liebsten auf diese Art: Fenchen putzen und in grobe Stücke schneiden, in Olivenöl andünsten, etwas Salz, Pfeffer dazu und bißfest fertigdünsten. Zum Schluss mit Zitronensaft abschmecken und mit frischem gehobeltem Parmesan bestreuen. Man kann dann auch noch etwas Fenchelgrün dazupacken und einfach noch kurz mit geschlossenem Deckel stehenlassen.
     
    #3
  4. 16.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #4
  5. 09.07.08
    becchen
    Offline

    becchen Inaktiv

    AW: Fenchel

    Heute habe ich es endlich mal geschafft, den weltbesten Fenchelsalat zu machen. Er schmeckt super lecker und wird es in Zukunft öter bei uns geben.Vielen Dank für das Rezept.:angel8:
     
    #5

Diese Seite empfehlen