Fenchelsalat der BESTE

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von 77princess88, 27.12.09.

  1. 27.12.09
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo

    ich liebe diesen Salat, er liegt nicht schwer im Magen und ist dazu echt erfrischend.

    Fenchelsalat

    gilt für einen halben Fenchel, bei einem ganzen einfach doppelte Menge nehmen.

    Fenchel putzen und in kleine Stücke(ca.1x1cm) schneiden.

    In eine Dose oder Schüssel füllen.

    Dann Salz über die Fenchelstücke streuen, so dass es leicht bedeckt ist, also ich tu mindestens 2 EL drüber.

    Dann ein sehr gutes Olivenöl(auch 2-3 EL) darüber verteilen.

    Eine viertel bis halbe Stunde ziehen lassen.

    Ümrühren

    Genießen =D


    Probiert es einfach mal aus, ich find ihn sehr lecker und echt erfrischend, und perfekt wenn man Hunger hat, aber nicht weiß was man essen soll, weil der Hunger nicht so groß ist.

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #1
  2. 27.12.09
    Kim
    Offline

    Kim

    Da ich letzt das erste Mal Fenchel gegessen habe und ihn richtig lecker fand, werde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings: wirklich sooo viel Salz????
     
    #2
  3. 28.12.09
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo Kim

    also ich liebe es mit sooo viel Salz, man kann natürlich auch ein bisschen weniger nehmen, also ganz essen tut man den Salz ja nicht, weil er auch am Boden mit dem Öl sitzen bleibt =D
    Bitte berichte wies schmeckt...

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #3
  4. 15.04.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich bin auch so ein Fenchel Fan.. und mag dazu Orangen in den Salat..
    oder Fenchel auf dem Flammkuchen auch sehr sehr gut..
    oder Fenchel kurz dünsten und dann orangenfilet und Orangenöl drüber
    auch super lecker.

    gruss uschi
     
    #4
  5. 02.11.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Mmmmh - ja das ist die Idee - Fenchel , rote Zwiebeln , roher magerer Schinken etwas Creme fraiche und geriebenen Greyzer auf Flammkuchenteig - ja das werd ich probieren

    Aber was ist Orangenöl ?? Das ätherische ? Oder Orangen in Öl eingelegt ??
     
    #5
  6. 29.11.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    sorry hab es erst jetzt gelesen..
    Orangenöl ist ein Olivenöl mit Orangengeschmack oder es gibt eines mit Limonen
    welches auch sehr lecker schmeckt.

    gruss uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen