Fenstersauger von Kärcher

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Seepferdchen, 14.03.11.

  1. 14.03.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    immer wieder stolpere ich in der Werbung über den Fenstersauger von Kärcher. Meine Fenster putze ich auf die verschiedensten Art und Weisen: Hara Fensterreiniger, Vaporetto Plus Dampfreiniger von Polti, Tücher von Jemako, blaues Wunder u.ä. Sachen von Messebesuchen.
    Da ich die für mich optimale Lösung noch nicht gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob jemand mit dem genannten Gerät schon Erfahrung gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
  2. 14.03.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Seepferdchen,

    ich selbst habe ihn nicht, aber ich kenne einige Leute, die damit putzen und alle sind super zufrieden. Nur meine Mam hat wieder auf ihre herkömmlichen Methoden zurück gegriffen (und da sie immer meine Fenster putzt, gibt es den Kärcher auch bei mir nicht). ;)
     
    #2
  3. 14.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sandi,

    Deine Mum putzt Deine Fenster??????? WOW!

    @Seepferdchen!

    Ich hoffe, dass sich ein paar Hexen melden, die ihn haben... ich liebäugle nämlich auch mit ihm ;)
     
    #3
  4. 14.03.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Ja, ich weiß, dafür wird sie auch immer ganz doll geknuddelt. Aber sie macht es sogar gern, sie ist halt ein "Putzteufele" und ich gar nicht (zumindest was die Fenster angeht) - und so freuen wir uns beide dran. Ich mich an den Fenstern und sie sich an meiner Freude. :)
     
    #4
  5. 14.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ...ah ja.....
     
    #5
  6. 14.03.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    huhu Jannine,

    da wüsst ich dir ein paar tolle Lappen....
    ... die sind auch net so teuer wie so ein Kärcher [​IMG]

    *duck und weg* [​IMG]
     
    #6
  7. 14.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Christine!

    Ich kann's mir schon denken ;) Die hab ich... und bin auch sehr zufrieden damit. Denke, dass es mit dem Kärcher vielleicht noch einfach ist. Meinste nicht?
     
    #7
  8. 14.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ....oder Ayşe - die putzt nicht nur die Fenster [​IMG]
     
    #8
  9. 14.03.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    [​IMG]
     
    #9
    stinabina gefällt das.
  10. 14.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ok ;)
     
    #10
  11. 14.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Also ich finde, die Jemako-Tücher sind viel schneller her- und weggeräumt als so ein elektrisches Teil :angel9:
     
    #11
  12. 14.03.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    WOW,Sandi , Du hast eine Putzfrau und die Fenster putzt deine Mum.... ich sollte mit dir tauschen!
    Apropos Fenster putzen! Ich habe mal in "Bild der Frau" einen Tipp gelesen, wie man Fenster sauber bekommt und sie dann nicht mehr so schnell schmutzig werden. Ihr werdet Euch mit dem Zeigefinger an die Stirn tippen, aber es funktioniert, ich habs ausprobiert und auch schon öfters angewendet:
    In einen kleinen Eimer warmes Wasser geben und darin 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver ( muß ja nicht der von Dr. Oetker sein ;) ) auflösen. Damit die Scheiben putzen und mit einem Geschirrtuch trockenreiben.
    Lacht mich nicht aus, aber die Fenster werden wirklich blitzblank und es duftet so herrlich nach Vanille!
     
    #12
  13. 14.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Helen,

    Du bist ja gigantisch! Danke für den super-Tip, das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren!
     
    #13
  14. 14.03.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich oute mich mal und gestehe, dass ich den Window Washer von Kärcher im Keller stehen habe. Anfangs habe ich auch viel damit geputzt, aber dann war er mal nicht aufgeladen - dann hab ich mal das Ladekabel nicht mehr gefunden und nun steht er schon seit Jahren unbenutzt im Keller. Ich putze entweder mit Jemako oder Prowin oder mit so einem breiten Siliconabzieher von der Messe - je nach Lust und Laune. Wenn man große Fensterflächen hat, ist der Kärcher schon klasse....ich glaub, ich werd mal auf die Suche nach dem Ladekabel gehen und das Kerlchen wieder mal auftanken. ;)
    @Helen...Vanillepuddingpulver und warmes Wasser....hmm..das kann ich mir gar nicht vorstellen....käme aber auf einen Versuch an. Was soll denn das Vanillepuddingpulver bewirken?
     
    #14
  15. 14.03.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Das legt sich wie ein unsichtbarer Schutzfilm auf die Scheibe, damit bleibt der Schmutz nicht so schnell haften (lt. Bild der Frau). Ich habs schon einige Male ausprobiert und es ist tatsächlich so
     
    #15
  16. 14.03.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu

    Kann ich leider nicht testen denn ich putze Fenster ohne Eimer :rolleyes: bzw. mein Mann oder meine Kinder putzen die Fenster Arbeitsteilung ist schon wichtig
     
    #16
  17. 14.03.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Mann, das les ich ja jetzt erst! Du hast den Kärcher schon Jahre unbenutzt im Keller stehen? Schreib mir doch mal per PN Deine Adresse, ich komm ihn holen! Dann hast Du wieder Platz für was Anderes!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:38 ----------

    Ich putze auch nicht mit dem Eimer die Fenster. In dem Eimer hab ich lauwarmes Wasser und Vanille-Puddingpulver, die Fenster werden dann mit einem Lappen geputzt, hihi...:p
     
    #17
  18. 14.03.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Haha
    ich meine doch ich brauche keinen Eimer denn ich mache mir nur das eine Tuch nass (unter einem Wasserhahn) und gehe zum Fenster.
     
    #18
  19. 14.03.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Jetzt muß ich mich aber outen! Ich mach das mit dem Vanillepudding nur hin und wieder, normal hab ich auch e i n Tuch, das ich nassmache und damit Fenster putz (sorry, aber es ist nicht von JEMAKO).
     
    #19
  20. 14.03.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Huhu zusammen!!

    Ich oute mich auch mal ;) Ich hab am Freitag mit dem grünen Wunderhandschuh von Jemako meine Fenster geputzt (und nebenher gekesselt, aber das nur am Rande ;) ) und trotzdem nur 1 Stunde gebraucht. Normalerweise hab ich damit mich immer 2 Stunden beschäftigt .... also mit dem Putzen ;)

    An meine Fenster lass ich nur noch Wasser und Jemako ....
     
    #20

Diese Seite empfehlen