Fernsehen am Laptop - was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von brigitte01, 10.05.07.

  1. 10.05.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Wir wollen unseren Wohnwagen mit einer Sat-Schüssel ausrüsten. Soweit kein Problem, wir haben Schüssel, Receiver und was dazugehört. Nun möchte ich das ganze am Laptop anschließen. Was brauche ich da alles? Ich habe einen Monitor-Anschluß, eine gelbe Buchse (TV?), dann noch Anschlüsse für Skype (Mikroein- und -ausgang) und SPDIF out (?). Und noch Firewire und USB.

    Am Receiver habe ich ganz normal Scartausgang, Koaxialausgang, Audio L+R (und natürlich Anschluß für Sat-Kabel).

    Reicht dieser Scartadapter?

    EDIT: Oder reicht das hier? Da brauche ich doch dann auch nicht den Receiver, sondern einfach die Schüssel an dem Kasten anschließen, und den Kasten mit USB am Rechner, oder?

    Kann mir jemand helfen?

    So, hierher verschoben, hier ist es richtig :oops:
     
    #1
  2. 11.05.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Fernsehen am Laptop - was brauche ich?

    Wenn es auf deinem Campingplatz DVB-T Empfang gibt geht das wesentlich billiger! Dazu brauchst du keine Schüssel. I.D.R. eine DVB-T Antenne, die in einen USB Anschluss gesteckt wird. Häufig ist bei der Antenne eine Software für den Empfang am PC dabei.
    Ute
     
    #2
  3. 11.05.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Fernsehen am Laptop - was brauche ich?

    Hallo nordicute04!

    Wir sind nicht immer auf dem gleichen Platz, wir reisen mal hierhin, mal dorthin. Von daher ist mir das mit DVB-T zu vage. Und im Ausland bekomme ich da wahrscheinlich gar keinen Empfang - oder zumindest keinen deutschen ...
     
    #3

Diese Seite empfehlen