Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von sacha, 02.04.08.

  1. 02.04.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    wahrscheinlich wird das Internet irgendwann einmal das Fernsehen ablösen. Zur Zeit gibt es noch grosse Lücken zwischen den beiden Medien. Mit Zattoo kann man viele Fernsehsender am Rechner schauen. Das Programm kann man kostenlos hier:
    Zattoo - TV to Go
    herunterladen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 02.04.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo Sacha,

    vielen, vielen Dank für diesen Link!! Das ist ja super! Ich hab mich gleich angemeldet.
     
    #2
  3. 02.04.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo Sacha,

    ich hab gestern auch wie blöd gegooglet, ob irgendwo das Spiel Schalke-Barcelona im Internet übertragen wird, weil mein Mann das gerne sehen wollte.
    Dabei hab ich auch Unmengen von Seiten entdeckt, die alles mögliche übertragen/zeigen.

    Letztendlich geschaut hat er das Spiel dann aber über Premiere-Internet-Fernsehen (leider nicht kostenlos - allerdings aber auch kein Abo sondern nur eine einmalige Zahlung).
     
    #3
  4. 02.04.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo sacha!
    Was für eine geniale Idee, ich hab mich auch gleich angemeldet...super!
    Danke!
     
    #4
  5. 03.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo allerseits,

    danke für den Linktipp. Die Vielfalt ist genial, wenngleich mein PC auch ziemlich meckert (ist halt schon in die Jahre gekommen) aber es ist TOP, da eben fast alles anschauen zu können. Danke für den Tipp.

    Andere Frage noch... ich suche gerade einen Komplett-PC... wisst Ihr da zur Zeit laufende akzeptable Angebote?
     
    #5
  6. 03.04.08
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo Sacha,

    habe ich natürlich auch mal gucken müssen wie das so ist. Erst dachte ich so naja wenig Programme aber lädst es dir trotzdem mal runter.

    Aber nach dem installieren habe ich erst gesehen wie viele Programme das hat. Super wirklich, danke für den Link.

    ....komme ich jetzt noch vom Computer weg?
     
    #6
  7. 03.04.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo Sacha,

    ich würde Dich grad glatt umarmen wenn Du da wärst:wave:
    Ich kann beim Bügeln wieder Fernsehen:p Das ist wirklich toll - und was sich da für neue Gelegenheiten auftun, ich denke da z.b. an die Badewanne, Schlafzimmer, Küche..........überallfernsehen

    Hoffentlich ist die erste Euphorie bald wieder vorbei. Den Kindern sage ich immer Sie dürfen nicht länger wie ne halbe Stunde ......:rolleyes:
     
    #7
  8. 04.04.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo Sacha,

    danke für den Tipp, heute habe ich es auch hinbekommen:rolleyes::p
    jetzt sollte es mir gelingen die Kochsendung im WDR nicht mehr zu verpassen, wie heute mal wieder.:rolleyes:
     
    #8
  9. 06.04.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo zusammen,

    ich bin noch am zögern, ob ich mir das Programm runterladen soll. Es habe sich hier erst so wenige zu Wort gemeldet.... Wer hat Erfahrungen damit - positive und netgative?

    Wir schauen hier Fernsehn nur über DVBT und da ist die Programmauswahl nicht so reichhaltig (meint mein Männe....:rolleyes:) und ich bin die Böse, die das Kabel beim Verlegen des Parketts mit der Zange gekappt hat. Das wäre eigentlich ein schöne Alternative, ihm ein paar weitere Kanäle zu bieten, wobei dann aber mein Läppi belegt wäre :-(
     
    #9
  10. 06.04.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Fernsehen am PC

    Hallo Natur-pur,

    ich habe das Programm geladen und finde es echt klasse. Du bekommst alle dritten, Ard, Zdf, die Musikkanäle, DSF, die digitalen von ARD und ZDF.... und noch mehr.
    Die Qualität ist für mich in Ordnung. Soll heißen, der Ton störungsfrei und beim Bild hatte ich jetzt einmal Pixel - wie wenn die Schüssel spinnt.
    Für uns ist es wirklich der Zweitfernseher im Büro.
     
    #10

Diese Seite empfehlen