Fernseher reinigen??

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von BrigitteBW, 11.01.10.

  1. 11.01.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr für mich einen Tipp, wie ich den Fernseher sauber bekomme und er dann danach auch nicht mehr so schwarz wird?
    Sogar das Gehäuse und der Tisch auf dem er steht ist schon angeschwärzt.
    Hab ihn neulich erst geputzt und jetzt ist er schon wieder schwarz.


    Liebe Grüße

    Brgitte
     
    #1
  2. 11.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Brigitte,
    die TV-Geräte ziehen durch ihren statische Aufladung Staub und Schmutz regelrecht an.....ich reinige nur noch mit Microfasertüchern und ab und an nehme ich so ein Spray gegen Aufladung ...einfach auf den Lappen sprühen und den Fernseher damit reinigen...
     
    #2
  3. 11.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Brigitte

    Wieso schwarz? bei mir nur ein bisschen Staub,
    und den nehme ich mit einem Mikrofaser-Tuch weg.
     
    #3
  4. 11.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Bei uns ist er auch immer wieder schwarz durchs Heizen mit Holz - ich habe da einen eigenen Bildschirmreiniger, den ich auch für den PC benutze, allerdings verhindert der ein neuerliches Schwarzwerden nicht =D.
     
    #4
  5. 11.01.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Kommt das Schwarze vielleicht von den Kerzen?
    Wenn ich den Bildschirm mit einem weißen Tuch abreibe, dann ist das schwarz.


    LG Brigitte
     
    #5
  6. 11.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Brigitte

    Was hast du denn für Kerzen am Fernseher
    stehen und wieviele.? Das kann dann schon Kerzenruss
    sein.
     
    #6
  7. 11.01.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Also, direkt neben dem Fernseher hatte ich eine selbstgezogene Bienenwachskerze stehen.....jetzt aber keine mehr.
    Daneben auf dem Schrank ein Windlicht, auf dem Tisch eine Kerze und auf einem Beistelltisch ein Teelicht.....kann der Fernseher davon so einrußen?
    Ich kürze die Dochte auch jeden Tag, damit es nicht rußt.

    LG Brigitte
     
    #7
  8. 11.01.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo ihr Lieben

    der Fernseher wirkt auf Staub anziehend, aber nur die alten Modelle. Bei Flachbildschirmen ist das wohl nicht mehr so. (habe bisher noch keinen, von daher kann ich das nicht wirklich behaupten, aber man hat mir das so gesagt) ;)

    Einfach mit einem feuchten (oder ggf. trockenen) Mikrofasertuch möglichst fein von der Struktur abwischen und gut. Wer unser grünes Wunder hat, kann auch mit dem mal zwischendurch putzen, wenns mal wieder mehr Schmutz ist. =D

    @Elke: da brauchst du keinen extra Bildschirmreiniger, da hast du doch was anderes :-O=D
     
    #8

Diese Seite empfehlen