Fernsehsendung "Schmutzige Schokolade" heute auf Phoenix

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von mapoleefin, 20.10.11.

  1. 20.10.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo,

    habe gestern die Sendung gesehen

    PHOENIX - Schmutzige Schokolade

    und bin sehr darüber erschüttert, daß mein Konsum eventuell dazu beiträgt, daß Kinder ausgebeutet werden.

    Die Sendung wird heute morgen und heute abend noch einmal auf Phoenix wiederholt. Vielleicht ist das ja von Interesse.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #1
  2. 20.10.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Bin ich froh das ich ein äusserst seltener Schokoladenesser bin:sad2:
     
    #2
  3. 20.10.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #3
  4. 20.10.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    weiß man denn auch welche Marken Schokolade betroffen sind?
     
    #4
  5. 20.10.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #5
  6. 20.10.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    #6
  7. 20.10.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Conny,

    danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7
  8. 20.10.11
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Soweit ich informiert bin kannst Du auch Ritter Sport aus dem normalen Handel essen - die haben ein spezielles Programm gegen Kinderausbeutung etc - machen aber jetzt nicht groß die Werbung - geh mal auf deren Seite
     
    #8
  9. 20.10.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    ich arbeite einmal die Woche bei uns im Ort im Eine-Welt-Laden. Bei uns im Laden führen wir auch die Schokoladen der Firma GEPA.
    Die GEPA betreibt fairen Handel mit ihren Rohstofflieferanten in Asien, Afrika und Lateinamerika. Sie garantiert Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit.

    Außerdem ist die Schokolade superlecker.
     
    #9
  10. 20.10.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    Ich glaube, dass bezieht sich nur auf die teurere Alibi-Öko-Schokolade von Ritter (65 g) die 100 g Tafel wird mit ziemlicher Sicherheit genauso hergestellt.

    Mal schnell auf die Bioschiene gesprungen und weiter wie bisher....

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:05 ----------

    Das sind die 5 Sorten, die von Ritter in Öko-Qualität hergestellt werden

    http://shop.ritter-sport.de/b2c/65g-bio-trauben-cashew.html

    alles andere herkömmlich....
     
    #10

Diese Seite empfehlen