Fernsehtipp: Herbstliche Grüße aus der Toskana

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von RuLa, 13.10.12.

  1. 13.10.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo liebe Hexen,

    für alle, die schon mal bei der Fattoria la Vialla bestellt haben, oder sogar selbst vor Ort waren, dürfte folgende Fernsehreportage vielleicht interessant sein:

    Herbstliche Genüsse aus der Toskana
    Eine Kochreportage von Nina Thomas
    Auf der Fattoria la Vialla ist Olivenernte. Gäste, die Familie und Angestellte arbeiten zusammen im Olivenhain. Anschliessend wird gefeiert - unter der Oktobersonne - es gibt Koteletts vom Grill, frisch geröstete Kastanien und Brot mit dem frischen grünen Öl vom Vortag. Am nächsten Tag sind wir dabei, wie die selbstgepflückten Oliven gepresst werden. Ausserdem lernen die Genussgäste, wie Cantucci, die typischen toskanischen Plätzchen, und Kastanienkuchen gebacken werden.

    Termin der Ausstrahlung: Heute, Samstag 13.10.2012 um 15:30 Uhr auf eins Plus.

    Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen.
     
    #1
  2. 13.10.12
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo RuLa

    danke für den Tipp=D das schau ich mir natürlich
    auch an, liege eh wegen einer Erkältung flach,:-(
    da ist das eine schöne Abwechslung.
     
    #2
  3. 13.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo RuLa,

    vielen, Dank, werde mal gleich den Sender suchen :rolleyes:.
     
    #3
  4. 13.10.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Gelihexe,

    bin ja wirklich mal gespannt.
    Ich hoffe nur, dass man auch wirklich was vom Gut sieht und das es eine anschauenswerte Reportage ist.
    Das weiß man ja vorher leider nie so genau. Aber ich lass mich mal überraschen.
     
    #4
  5. 13.10.12
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo RuLa

    bin auch sehr gespannt,
    ich war übrigens letzte Woche noch
    im schönen Allgäu, liebe Grüße dahin.:p
     
    #5
  6. 13.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Das war ja eine sehr schöne Sendung. War von euch schon mal jemand bei la Vialla? Könnte mir vorstellen dort nächstes Jahr mal zur Olivenernte zu urlauben.
     
    #6
  7. 13.10.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Martina,

    das war wirklich eine sehr schöne Reportage.
    Da hab ich gleich wieder Hunger bekommen =D. Heute Abend gibt's dann wohl Pasta von La Vialla.

    Zum Thema Urlaub dort gibt es hier im Kessel schon einen Thread, den findest du hier.
    Hab auch gleich richtig Lust bekommen, da mal hinzufahren.
     
    #7
  8. 13.10.12
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    wir waren letzte Woche mit dem Wohnmobil auf La Vialla. Es war sehr schön. Wetter war super, die Leute da sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wir haben eine Führung mitgemacht und ein leckeres Abendessen (Brotzeit) mit La Vialla Erzeugnissen gegessen. Der Abend war lang und schön und leckere Sachen aus dem Hofladen haben wir auch noch eingekauft. Ich bin sicher , dass wir nicht das letzte mal da waren.

    LG Moni:p
     
    #8
  9. 13.10.12
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    ich konnte es leider nicht sehen, da wir den Sender nicht empfangen. Kann man es im Internet angucken? Konnte jetzt so auf Anhieb nicht fündig werden.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #9
  10. 13.10.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo zusammen,

    jetzt seh ich grad erst, dass ich mich vertippt hab. Die Sendung heißt natürlich: Herbsliche Genüsse aus der Toskana :banghead: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer dazu noch schreiben kann, noch mehr =D

    Die Sendung ist eigentlich von 2008. Ich hab zwar gesehen, dass sie diese Woche noch viermal wiederholt wird, aber leider eben wieder auf einsPLUS.

    Vielleicht werd ich doch noch irgendwo fündig in einer Mediathek. Mal gucken.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Marion,

    jetzt seh ich grad, dass es hier schon 2010 einen Thread darüber gab. Ich glaub, Du hast die Sendung schon gesehen =D
     
    #10
  11. 14.10.12
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Rula =D
    ja, stimmt, ich hab mal eine Sendung gesehen....dann hab ich ja gar nix verpaßt. ;) Dachte, es wäre ein neuer Beitrag.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion
     
    #11
  12. 14.10.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo ,
    schaut mal hier. Die Sendung wird wiederholt.
     
    #12

Diese Seite empfehlen