Fertig Mousse wird nicht fest

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von maxmax, 05.12.10.

  1. 05.12.10
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    könnt mich ja erschlagen, aber ich kaufe auch immer mal wieder Ferigpackungen, und immer wieder das selbe Problem, nach Anleitung gerührt, hier mit Schmetterling auf Stufe 3 3 min und es wird eine flüssige Creme.
    Schon beim Puddingkochen aus der Tüte brauche ich 2 Pakete für 0,5l, aber diese teure Cocos Likör Creme, das wird mir zu teuer.
    Woran liegts, wer weiß Ra`?

    LG
    Gesa
     
    #1
  2. 05.12.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hmmmm, schwer zu sagen.
    Ich weiß vom Puddingkochen, dass
    1) man nicht mal mit dem Finger schlecken darf oder das zweite Mal mit dem gleichen Löffel probiert, dann wird er nicht fest.
    2) der Pudding unbedingt einmal aufkochen muss damit er fest wird.
    Beim Wunderkessel reicht aber 80 oder 90 Grad.
     
    #2

Diese Seite empfehlen