Frage - "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamel, 12.01.08.

  1. 12.01.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo zusammen,

    kann ich Kartoffelknödel aus der Packung, die ich dann selber fertigmache, also aus dem Pulver, (M*ggi o.ä.) auch im Varoma garen oder müssen die im Wasser schwimmen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
    #1
  2. 12.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hallo Mamel,

    klar kannst du Fertignödel, gefrorenen Knödel und Knödel aus der Packung im Varoma zubereiten.
    Mir schmecken sie viel besser als in Wasser gekocht.


    Ich verschiebe dein Frage zu "Hauptgerichte:Fragen und Hilfe".
     
    #2
  3. 12.01.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hi!

    Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich hab 3 Mal die (richtigen) Kartoffelknödel im Varoma probiert und es ist nie was geworden. Im Kochtopf sind die Knödel noch jedesmal was geworden. Probier es einfach aus was dir mehr liegt!
     
    #3
  4. 12.01.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hi, danke Euch beiden. Ich habe es einfach versucht - das Pulver angerührt, 10 min stehen lassen, Knödel formen und dann in den Varoma gegeben. 35 min auf Varoma Stufe 1 gemacht und das Ergebnis war sehr gut, werde ich wieder so machen.
     
    #4
  5. 12.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hallo Marion,
    hast du das Wasser mit Salz oder Brühe gewürzt. Würde mich interessieren, Flüssigkeit ca. 500ml? Wenns schnell gehen soll, schnappe ich mir ab und an mal halb und halb Klösse und ärger mich immer wieder, wenn sie so einen Materialschwund durchmachen und ich mit dem Kochwasser eine Menge Material in den Ausguß kippe.:rolleyes:
     
    #5
  6. 13.01.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hallo Susasan,

    habe das Wasser mit Salz gewürzt, Menge war 750ml. Kein Materialschwund, hat gut geschmeckt, echt klasse. Konsistenz bissle anders als wenn im Wasser gekocht aber geschmacklich kein Unterschied.
     
    #6
  7. 13.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hallo Marion,
    hab gerade deinen Hinweis im Crockyforum gelesen. Herzlichen Dank für die Info, dann pack ich auch 750 ml. rein und bin gespannt wie sie schmecken.

    Hallo, habe gerade gesehen, dass ich noch nicht geschrieben habe, wie uns die Knödel geschmeckt haben. Von der Form her sind sie schön geblieben, geschmacklich nicht schlechter als gekocht...zumal wir Knödel nur im Notfall aus dem Päckle machen, wenn es ganz schnell gehen muss, bin ich hier vielleicht etwas zu kritisch. Ein Knödelfan wird sich natürlich winden, wenn er nur an Fertigknödel denkt....aber sie sind ein ganz schneller Ersatz, wenn einem die leicht gummiartige Konsistenz nicht stört.Die Restknödel habe ich am anderen Abend in Stückle geschnitten und mit Speckwürfeln und Petersilie in der Pfanne angebraten...einen gemischten Salat dazu und gut ist.
     
    #7
  8. 13.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hey Marion,
    danke für deine Rückmeldung nach dem Knödelselbstversuch:rolleyes::rolleyes:, dann werde ich sie so auch mal ausprobieren,
    lieben Gruß,
    Petra
     
    #8
  9. 03.03.08
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hallo,
    bei uns gibt es heute auch Klösse,meine Kinder essen nur die aus Pulver!
    Werde mich heute dann mal trauen und sie im Varoma machen! Eine Frage habe ich noch: Habt ihr den Varoma eingefettet?
    Bin echt gespannt,wie sie werden,werde dann berichten!:rolleyes:

    LG Gabi:cool:
     
    #9
  10. 03.03.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hallo!

    Nein, eingefettet hatte ich ihn nicht, weiß allerdings auch nicht wie es die anderen machen...
     
    #10
  11. 03.03.08
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hallo Marion,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!:rolleyes:
    Werde es dann mal ohne Einfetten machen!

    LG Gabi :cool:
     
    #11
  12. 03.03.08
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: "Fertige" Kartoffelknödel im Varoma?

    Hallo,
    also,die Klösse sind super geworden!
    Das mache ich jetzt immer so!:rolleyes:

    Gruß Gabi :cool:
     
    #12

Diese Seite empfehlen