fertigen Hefeteig???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 08.12.08.

  1. 08.12.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich habe noch fertigen hefeteig eingefroren von der Firma Eismann,nun weiß ich nicht was ich damit machen könnte hat jemand eine Idee?
     
    #1
  2. 08.12.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo Tina,
    ich mache mit tiefgefrorenem Hefeteig gerne herzhafte Kuchen oder Quiches oder auch Zwiebelkuchen. Geht hervorragend und sehr schnell. Du musst den Teig auftauen und kannst ihn direkt weiterverarbeiten. Der Teig muss also nicht mehr gehen. Man sollte allerdings ein paar Mal mit der Gabel in den Teig einstechen.
    Viele Grüße, Salat-Daisy
     
    #2
  3. 08.12.08
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Ist der denn gesüßt??? Roll ihn doch einfach aus, schneid ihn in Dreiecke, mach ne Füllung aus Nüssen, MArzipan o.ä. und roll die Füllung zu Plundern auf... Schmeck bestimmt lecker. Oder Du machst ne Pizza draus, oder nen Streuselkuchen oder oder oder..
     
    #3
  4. 08.12.08
    racing
    Offline

    racing

    Hmm Streuselkuchen habe ich auch schon gedacht, wird ja bestimmt wie der normale dann belegt wenn man den Teig selber macht.
     
    #4

Diese Seite empfehlen