Frage - Fertiger Klossteig im Varoma?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lesebine, 12.11.07.

  1. 12.11.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Hat jemand von Euch schon mal fertigen Klossteig im Varoma gemacht?

    Seit Jaques bei uns eingezogen ist, mache ich meine Klösse eigentlich immer selbst.
    Aber heute musste es mal ganz schnell gehen.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Klösse auch in den Varoma geben kann. Meint ihr das klappt?
     
    #1
  2. 12.11.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Fertiger Klossteig im Varoma?

    Hallo Sabine,

    ja das klappt. Ich habe das gleiche hier auch schon mal gefragt.

    Du machst einfach 1 Liter Wasser in den Mixtopf und die Klöße in den Varoma, dann 40 min./ Varoma/ Stufe 1.

    Gutes Gelingen. ;)
     
    #2
  3. 12.11.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Fertiger Klossteig im Varoma?

    Hallo Steffi,

    danke für Deine Antwort.
    Ich werde es gleich mal testen.
     
    #3
  4. 13.11.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Fertiger Klossteig im Varoma?

    Hallo Sabine,
    ich kaufe normalerweise das fertige Pulver, das dann mit Wasser verrührt wird und zu Klößen geformt. Die konnte ich wunderbar im Varoma zubereiten. Aus Versehen hab ich dann mal Klöße gekauft, die waren schon fertig - jeder in einem kleinen Vlies-Beutel. Die wurden nix... Da fehlte anscheinend doch das Wasser, das sie gar gemacht hätte. Der Varoma-Dampf jedenfalls hat nicht gereicht. Vielleicht wären sie nach der doppelten oder dreifachen Zeit doch noch gar gewesen - aber sie waren papptrocken und roh.
    Das also waren meine Erfahrungen.
    Liebe Grüße
    Rita
     
    #4
  5. 13.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Fertiger Klossteig im Varoma?

    Hallo,

    auch gefrorenen Klöße klappen wunderbar.
     
    #5

Diese Seite empfehlen