Fertiger Sauerteig???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternenhimmel, 09.06.09.

  1. 09.06.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe noch nicht lange den TM 31 und bin voll begeistert :)... und mitlerweile würde mich ein Brot aus Sauerteig sehr reizen... allerdings hab ich null Ahnung davon :rolleyes: ich lese hier immer wieder was von nem fertigen Sauerteig oder Hilfe... wo kann ich die denn kaufen??? Gibts den in jedem Supermarkt wie Kaufland oder muß ich dazu wo anders hin??? an nen selbst angesetzten trau ich mich jetzt ned so ran... vor allem ... möcht ich des ja auch gleich ausprobieren obs gelingt.... vielen lieben Danke scho mal im Vorraus ;)

    LG Kathrin
     
    #1
  2. 09.06.09
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Ich nehme gern diesen Sauerteig hier,
    wenn ich keinen selbst mache.
     
    #2
  3. 09.06.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Kathrin,

    im Kaufland gibt es Sauerteigextrakt. Steht bei den Backmischungen für Brot und Brötchen. Dort habe ich meinen auch gekauft, aber noch nie genommen, weil ich meinen Sauerteig selbst gemacht habe. :rolleyes:
     
    #3
  4. 09.06.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Vielen Dank an Simone und Susanne... muß ich gleich mal kucken gehn... wie gut daß ich heut noch einkaufen fahren muß ;)
     
    #4
: sauerteig

Diese Seite empfehlen