Feste feiern gibts ab jetzt zu kaufen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Schneeglöckchen, 18.08.09.

  1. 18.08.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade die Info von meiner TR bekommen, dass es das Buch
    Feste Feiern ab sofort zu kaufen gibt. Das heißt man braucht
    keine Vorführung mehr dafür zu machen.

    Wer kann das Buch empfehlen? Ist es wirklich nur für große Feste
    gedacht oder kann man es auch für die "normale" Alltagsküche
    verwenden?
     
    #1
  2. 24.10.09
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Inhaltsverzeichnis Feste feiern?

    Hallo,

    ich interessiere mich auch für das Buch. Gibt es irgendwo auch das Inhaltsverzeichnis dazu?
     
    #2
  3. 24.10.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Julii!

    Guck mal hier im 3. Beitrag!
    Da hat Uschimama mal einen Auszug des Inhaltsverzeichnisses aufgeschrieben.
    Ich habe das Buch leider nicht, sonst würde ich dir das Verzeichnis rüberschicken.
     
    #3
  4. 24.10.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    habe gestern eine Kartoffel-Zucchini-Tortilla gemacht und wir essen nun 2 Tage davon.
    Es sind schon, im Vergleich zu den anderen Büchern, Rezepte für mehrere Personen drin. Zwischen 8-10Personen oder beim Nachtisch für 12-14.
    Ich denke aber, dass man halt die Zutaten dann halt halbiert und dann ist es auchfür einen "normalen" Haushalt gut essbar.
     
    #4
  5. 24.10.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    wer weiss wieviel das Buch kostet ?

    Grüsse
     
    #5
  6. 24.10.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    es kostet 28 €. Ich habe se mir neulich auf einer Verbraucheraustellung bestellt, kann aber zu Inhalt nichts genaues sagen. Es liegt verpackt im Schrank und wird einmal ein Geschenk für mich sein. Vorfreude ist die schönste Freude!
     
    #6
  7. 24.10.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Lerche

    da bist du aber geduldig !! Ich hätte schon lange reingeschaut !!!

    Danke für deine Antwort

    Grüsse
     
    #7
  8. 24.10.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Iol,

    ich habe ja das Forum hier, das für Ablenkung sorgt und mir so die Wartezeit etwas verkürzt,
     
    #8
  9. 24.10.09
    Puselunchen
    Offline

    Puselunchen

    Hallo Schneeglöckchen,

    ich habe schon öfter Rezepte aus diesem Buch gezaubert, da mein Mann gerne, auch ziemlich spontant, Gäste einlädt, finde ich es sehr gut.
    Ich habe z.B. Crostini mit Käse,
    Bohnensuppe mit Nudeln
    Tomatensuppe mit Orangensaft
    Champignons in Öl-Wein-Rosmarin-Marinade
    Aglio e Olio für Spaghetti u.s.w.
    aber unser absoluter Favorit, ist Sauce Bolognese. Diese Sauce liebt meine Familie und es sind 8 Portionen, ein ganzer WKtopf voll, keiner kommt zu kurz und manchmal habe ich das Hackfleisch durch 300g Putenhackfleisch ersetzt und es hat super geschmeckt.
    Ich finde es auch mal schön ein Kochbuch durchzublättern und auch danach zukochen. Die losen Rezepte nehmen bei mir auch schon überhand und müssen manchmal neu ausgedruckt werden, weil ich nicht mehr weiss wo sie liegen.
    Man kann die Rezepte bestimmt halbieren, aber man kann auch gut noch anderen eine Freude machen, z.B. bei den Brotaufstrichen.
    So das wärs, ich hoffe ich konnte weiter helfen!;)
     
    #9
  10. 02.11.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,
    ich habe das Kochbuch auch seit ein paar Tagen und schon gestöbert, aber noch nichts gekocht, aber diese ganzen Rezepte klingen guuuut!! Ich schätze, daß bei uns auch die Sauce Bolognese der Favorit wird, weil wir das eh gern alle sooo gern essen!
    Und Aglio e Olio haben wir auch schon ohne Wunderkessel immer gern gegessen, ich bin mal gespannt auf das Rezept aus dem Buch, im Gegensatz zu meinem Eigenen Rezept, also wie der Geschmacksunterschied sein wird!
     
    #10

Diese Seite empfehlen