festplatte nach format c wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Maria, 09.07.05.

  1. 09.07.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Möglichkeit,nach Format C eine Festplatte wiederherzustellen?
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen PC,und gestern Abend haben wir den Inhalt der Festplatte
    meines alten PCs auf den neuen kopiert....dachten wir.Heute morgen war auch alles drauf,und heute Nachmittag auch noch,dann
    hat mein Mann die alte Festplatte d formatiert.
    Das Problem ist,dass aber scheinbar nur eine Verknüpfung erstellt wurde und...nun ist alles weg.
    Gibt es Möglichkeiten,die formatierte alte Festplatte wiederherzustellen?
    Gebrannt habe ich nichts,weil wir es ja vermeintlich kopiert haben.Das einzige was ich habe,sind meine Fotos,
    die ich aus einer Berliner Eingebung(meiner Internetfreundin) auf die Festplatte meines Mannes kopiert habe.
    Na,da hätte ich wirklich geheult,wenn meine Eisvogelfotos weggewesen wären.
    So sind nur Sachen meiner 5-jährigen Internettätigkeit weg.Ich war ja in diversen yahoo-Gruppen,habe da Sachen mit
    PSP und PS erstellt,habe Scripte und html schreiben gelernt etc.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.Ich bin im Moment ziemlich platt.
    Liebe Grüße von Maria

    PS:Gibt es auch eine Möglichkeit,mein verwendetes Avatar zu bekommen?
     
    #1
  2. 09.07.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Maria,

    ja, es gibt Datenrettungsprogramme, nachdem der PC formatiert worden ist. Wenn ich mich recht erinnere sogar kostenlose. Such doch mal bei Google unter Datenrettung. Wir hatten das Problem auch schon mal, mein Mann hat aus Versehen sein Festplatte gelöscht, allerdings gleichzeitig ein neues Betriebssystem draufgespielt (er war der Meinung er tue das auf seiner neuen Platte :-( ). Wir habe uns ein kostenloses Programm runtergeladen und konnten auch noch einen Teil wiederherstellen, allerdings war durch das erneute Aufpielen des Betriebssystems doch einiges nicht mehr 100 % intakt. Sofern ihr die Platte nur formatiert habt und noch nichts neues draufgespielt wurde, dürften deine Chancen ganz gut sein.

    Ansonsten kannst du natürlich auch zu einem PC-Profi gehen, die sich darauf spezialisert haben, das kostet allerdings einiges soweit ich weiß. Es kommt halt darauf an, wie wichtig dir deine Daten sind. Aber prinzipiell kann man auf die Daten zugreifen.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Annemarie
     
    #2
  3. 09.07.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Annemarie,
    danke für den Tipp.
    Leider hat mein Mann schon wieder was draufgespeichert.
    Trotzdem lasse ich grad ein Tool laufen,das man kaufen kann,wenn es etwas findet.
    Aber in diesem Fall hab ich keine große Hoffnung mehr.
    Danke dir.
    LG Maria
     
    #3
  4. 10.07.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    dein Mann kann doch unmöglich die Platte schon ganz vollgeschrieben haben :)
    also besteht doch novh ein bisschen Hoffnung. Ich drück dir jedenfalls die Daumen :thumbright:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4

Diese Seite empfehlen