Festplattenreceiver, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 11.07.11.

  1. 11.07.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott ihr Lieben,

    mein DVD-Recorder will in den Ruhestand ;), und ich überleg mir, ob ein Festplattenreceiver die Alternative werden kann. Welchen könnt ihr mir empfehlen, bzw. auf was sollte ich beim Kauf achten.

    Schon mal herzlichen Dank für eure Mühen.
     
    #1
  2. 11.07.11
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,
    nach langem Suchen und Ausprobieren kann ich uneingeschränkt die Festplattenrecorder von Panasonic empfehlen. Von der Bildqualität her mit keinem anderen zu vergleichen, selbst in halber Geschwindigkeit noch sehr gut. Die Bedienung ist einfach und komfortabel, Schneiden unproblematisch und die Werbung ist dann auch wirklich rausgeschnitten und nicht nur ausgeblendet. Hat eine praktische Schnellkopierfunktion vom HDD- aufs DVD-Laufwerk. Manchmal archiviere ich ein paar schöne Kinderfilme, da kann ich dann das Kopieren sogar zeitlich vorwählen. Er kopiert dann in der Nacht, wenn eh niemand guckt und ich bringe locker zwei Spielfilme auf eine DVD, der Rekorder verteilt sie mit einer besonderen Aufnahmeart gleichmäßig auf die DVD. Bis jetzt wurde noch jede DVD gemocht, egal welches Format und von wem aufgenommen. Ich hab bestimmt 10 verschiedene Recorder auf Herz und Nieren getestet, bevor ich dann beim Pana geblieben bin. Mittlerweile hab ich meinen DMR-EH 56 (Festplattenrecorder) schon fast 5 Jahre und meinen DMR-EX 80 (mit integriertem Sat-Tuner:rolleyes:) auch schon 3 Jahre. Ich glaub mittlerweile gibts schon einen mit einem HD-fähigen Twin-Tuner. Allerdings gehören die Panas nicht zu den günstigen Geräten. So ab 300 Euro muss man hinlegen, aber sie sind jeden Euro wert.
    LG; Gitte
     
    #2
  3. 11.07.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #3
  4. 11.07.11
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,
    wir haben seit ca. 2 Jahren einen Festplattenrecorder von Panasonic - ich kann ihn nur weiterempfehlen. Einfache Bedienung, gutes Bild und auch das nachbearbeiten ist kein Problem.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen;)
     
    #4
  5. 11.07.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Raz-Faz-Topf,

    wir haben auch den FP-Rekorder von Panasonic - leicht zu bedienen und gute Bildqualität.
     
    #5
  6. 11.07.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    nachbearbeiten? Was kann man denn da so machen? Ich wusste nicht, daß das überhaupt geht, da irgendwo etwas nachzubearbeiten!?
     
    #6
  7. 11.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wir haben einen von Dual DVD-R 100-250USB, aber da wir ihn nie benutzen, würden wir ihn gerne abgeben. Falls du Interesse daran hast, einfach eine PN an mich. Es wäre schön, wenn er einen neuen Platz bekommen würde, wo er auch benutzt wird.
     
    #7
  8. 11.07.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Gaby,

    du kannst beispielsweise noch nachträglich einen Filmtitel eingeben und die Werbung rausschneiden.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 11.07.11
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo,

    auch ich habe einen FP-Recorder von Panasonic und bin sehr zufrieden. Einfache, selbsterklärende Bedienung, gute Bild- und Tonqualität und zuverlässig ist er auch.
     
    #9
  10. 12.07.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    danke CoffeeCat, ob ich das mit meinem Festplattenrecorder auch kann?? Ich bin da nicht im Bilde...?
     
    #10
  11. 13.07.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Gaby,

    wenn es sich nicht gerade um ein "Steinzeitmodell" handelt, kann das den FP bestimmt auch ;)
    Hast du schon mal in der Beschreibung nachgelesen?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #11
  12. 13.07.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ja, habe ich, ich finde da nichts, daß der das kann! Habe die Anleitung sogar online gefunden!??
     
    #12
  13. 13.07.11
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Gaby,
    so wie ich die BDA lese, kannst du mit deinem Gerät tatsächlich nur aufnehmen und abspielen. Es scheint ein einfacher Festplattenrekorder ohne weitere Funktionen zu sein (zumindest hab auch ich nix anderes aus der BDA entnehmen können). Da ist die Nachbearbeitung vielleicht auch nicht so wichtig. Bei meinem Rekorder ist noch ein vollumfängliches DVD-Laufwerk vorhanden, das ich als DVD-Player und als DVD-Rekorder verwenden kann. Wenn man dann Filme von der Festplatte auf DVD archiviert, dann sind die Nachbearbeitungsfunktionen natürlich sehr nützlich und eigentlich für mich auch unverzichtbar (rausschneiden der Werbung, Titeleingabe, Kapitelsetzung, individuelles Vorschaubild etc.).
    LG; Gitte
     
    #13

Diese Seite empfehlen