Feta - Creme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von LadyFeuerherz, 30.12.10.

  1. 30.12.10
    LadyFeuerherz
    Offline

    LadyFeuerherz Inaktiv

    Hallo,
    ich mache heute meine geliebte Feta-Creme: jede Menge schnippeln und rühren, bestimmt ne halbe Stunde...:cwm10:
    Aber das Christkind war da... und ich habe meine Lieblingscreme TM21 tauglich probiert....
    hat gerade mal 5 Min. gedauert und ist suuuper. Man, was hab ich eigentlich ohne Mixi an Zeit verschwendet:rolleyes:

    Also los:
    250g Feta(ich nehme original Sal*kis)
    1 Becher Schmand
    2 Lauchzwiebeln
    1Tomate
    1 frische rote Peperoni
    80g Walnüsse
    Salz,Pfeffer,Cayennepfeffer,Thymian,Rosmarin,frisches Basilikum

    Zubereitung:
    Walnüsse hacken Stufe4 ca. 4sec.
    peperoni,Tomate(ohneStielansatz)geviertelt,Lauchzwiebel geputzt, alles ins laufende Messer Stufe 4
    Schmand, Feta und Gewürze(außer Basilikum)dazu und ca.5sec.Stufe 4
    Basilikum von Hand schneiden und unterheben
    Achtung: vorsichtig mit dem Cayennepfeffer, wenn der Dip im Kühlschrank steht und durchzieht-schärft er noch nach

    Viele Grüße LadyFeuerherz
     
    #1
  2. 09.01.11
    schokostreusel
    Offline

    schokostreusel

    Hallo LadyFeuerherz,

    deine Feta-Creme kam sehr gut an.Sie ist super lecker.

    Wenn ich nur wüsste,wie ich hier ein Foto einstellen kann[​IMG]
     
    #2
  3. 15.05.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo LadyFeuerherz,

    vielen Dank für dieses leckere Rezept. Die Creme gab es bei uns heute als Beilage beim Grillen. Sie ist sehr gut angekommen und kommt bestimmt bald wieder auf den Tisch.

    5 Sternlein für Dich!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen