Feta-Oliven-Dipp /-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Kathi0580, 06.11.11.

  1. 06.11.11
    Kathi0580
    Offline

    Kathi0580

    Hallo ihr Hexen!
    Nun bin gerade mal 3 Tage mit meinem TM am Hantieren und heute habe ich das erste Mal erfolgreich improvisiert.

    Für eine kleine Schüssel Dipp nimmt man:

    5-7 entsteinte schwarze Oliven
    einen halben Feta (ich habe Light-Feta genommen)
    1-3 Knobizehen je nach Größe (unsere Bio-Zehen sind so mini, dass eine normale wohl den dreien entspricht)

    alles ca. 6 Sek./St. 6 zerkleinern
    dann
    175g Frischkäse (kann auch teilweise light sein)
    hinein und nochmal ca. 4 Sek/Stufe 6 vermixen.

    (bei den Zeit- und Stufenangaben bin ich mir ein wenig unsicher. Jedenfalls waren die Oilven noch ein klein wenig stückig und nicht vollends zu Mus verarbeitet)

    Feta und Frischkäse sind salzig genug, so dass weitere Gewürze entfallen sind.

    Mein Männer und ich waren mit dem Ergebnis hochzufrieden =D

    Liebe Grüße,

    Kathi
     
    #1
  2. 24.01.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo.
    Super .
    Ist echt lecker,habe es mit grünen Oliven gemacht da ich keine schwarzen im Haus hatte.
    Werde es beim nächsten mal aber mit schwarzen machen.(Farbe dann schöner?)

    Danke für ein schönes Rezept.

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 25.01.12
    Kathi0580
    Offline

    Kathi0580

    Guten Morgen!

    Da freue ich mich aber, dass es dir geschmeckt hat!

    Bestimmt kann man auch grüne Oliven nehmen, allerdings haben wir nur schwarze im Haus, weil uns diese besser schmecken. Wegen der Farbe habe ich es also nicht gemacht ;)

    Liebe Grüße,
    Kathi
     
    #3

Diese Seite empfehlen