Feta-Sauce mit grünem Pfeffer zu Nudeln

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von abacovi, 05.07.14.

  1. 05.07.14
    abacovi
    Offline

    abacovi

    250 g Feta ……………………………………………………………………………………………………………....……….5 Sek/St 4-5

    1-2 EL eingelegten grünen Pfeffer (ohne Lake) zugeben…………………….…..unter Sichtkontrolle kurz St 4

    ( der Pfeffer soll nur kurz „geknackt“ werden, um mehr Aroma abzugeben)

    160 g Milch zugeben, 20 g Mehl, Salz ………………………….ca. 10 Min/ 90°/St 3 zu einer Sauce einkochen

    Feta hat einen unterschiedlichen Salzgehalt. Vorsicht also mit dem Salzen. Lieber nachwürzen.

    Dieses Rezept habe ich vor über 20 Jahren von einem Italiener bekommen. Mit unserem Wundertopf sooo viel unkomplizierter zuzubereiten.


    Lasst es Euch schmecken
    Eure abacovi
     
    #1
  2. 05.07.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Oh lecker Abacovi und so einfach zu machen!:barefoot:
     
    #2
  3. 09.07.14
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    das war lecker und schnell gemacht! Einzig war sie uns etwas zu dick, also werd ich mit der Mehlmenge beim nächsten Mal weniger oder aber gar nichts austesten.
     
    #3
  4. 09.07.14
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Diavola machte darauf aufmerksam, dass die Sauce vielleicht zu dickflüssig ist. Experimentiert also mit der Mehlmenge.
    LG
    abacovi
     
    #4

Diese Seite empfehlen