Feta-Zuchini

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Wüstenmaus, 05.09.07.

  1. 05.09.07
    Wüstenmaus
    Offline

    Wüstenmaus

    Hallo zusammen,

    habe letztes Wochenende etwas leckeres zum Grillen gemacht. Als Hauptspeise ist das Gericht mit Weißbrot für 2 Personen vorgesehen. Als Beilage zum Grillen war es für 5 Personen ok. Probiert es auch ruhig mit Kapern aus, auch wenn ihr sie sonst nicht mögt. Man schmeckt sie nicht raus und sogar die Kapern-Hasser haben gut zugelangt. Hab natürlich erst hinterher gebeichtet... =D

    100 g schwarze Oliven (entsteint)
    30 g Mandeln (ohne Haut)
    1 EL Kapern
    3 EL Olivenöl
    1 Knoblauchzehe
    1/2 TL Pfeffer
    ein paar Tropfen Tabasco
    Prise Salz.............................................. in den TM geben und auf Stufe 5 zu einer Paste verarbeiten (zwischendurch immer mal runterschieben)
    2 EL gehackte Petersilie .......................... dazu auf Stufe 3 kurz untermischen

    2 mittlere Zucchini ................................. putzen und der Länge nach in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Masse locker darauf verteilen und die Scheiben dachziegelartig in eine gefettete Auflaufform schichten.

    100 g Kirschtomaten .............................. halbieren und über den Scheiben verteilen.

    150 g Fetakäse...................................... grob zerbröseln und die Scheiben und Tomaten damit bestreuen

    2 EL Olivenöl......................................... über das Gericht träufeln und bei 220 Grad auf der untersten Schiene backen. Ofen vorheizen!!

    Uns hat es super geschmeckt.
     
    #1
  2. 05.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Feta-Zuchini

    Das klingt ja lecker, werde es nächstes WE gleich mal ausprobieren. Heute wird mein GG:rolleyes: gleich verdonnert, bei seinem Arbeitskollegen Zucchini zu bestellen. Danke für das tolle Rezept. Heike:love4:
     
    #2
  3. 10.09.07
    Wüstenmaus
    Offline

    Wüstenmaus

    AW: Feta-Zuchini

    Hallo Heike,

    hast du die Zucchini schon gemacht?!? Bin doch neugierig!!
     
    #3
  4. 13.08.12
    Lisa55
    Offline

    Lisa55

    ganz klasse, geht schnell und schmeckt superlecker, DANKE nach Libyen :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen