Frage - Fett für Fondue

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin83, 24.03.08.

  1. 24.03.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,

    habe ein kleines-großes Problem.

    Da das Wetter ja nicht so toll ist und wir noch Foduefleisch in der Truhe haben, wollten wir es uns gemütlich machen und das Fondue genießen.

    Eben fällt mir siedentheiß ein, dass wir zwar alles besorgt haben, keiner aber an Fett gedacht hat.

    Habe nur noch eine halbe Stange gefunden!

    Hat jemand eine Idee, wie wirdas Problem lösen können?

    Brühe mögen wir nicht so gerne.

    Kann ich Öl nehmen?

    Und wenn ja welches geht oder ist das egal!


    Ohje, wenn mann/frau sich nicht alles aufschreibt!
     
    #1
  2. 24.03.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Fett für Fondue

    Hallo Kerstin,

    ich schreib mir auch alles lieber auf!

    Fürs Fondue nehmen wir immer Sonnenblumenöl.

    Du kannst halt nur Öle verwenden, die stark erhitzt werden können.
    Hoffentlich hast Du genug Öl daheim.

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #2
  3. 24.03.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Fett für Fondue

    Hallo Kerstin,

    Kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber Tante Wiki sagt "in heißes Fett bzw. Öl" Fondue – Wikipedia. Ich würde es einfach ausprobieren!

    Lecker... Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf! Wünsche Euch guten Appetit! =D
     
    #3
  4. 24.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Fett für Fondue

    Hallo Kerstin,

    ich nehme immer Raps- oder Sonnenblumenöl, sonst frag mal bei Deinen Nachbarn, ob sie Dir ne Flasche borgen können ;)
     
    #4
  5. 24.03.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Fett für Fondue

    Hallo Kerstin,

    oder Du nimmst Wein, wie beim Winzerfondue.

    Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #5
  6. 24.03.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Fett für Fondue

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Habe Distelöl.

    Da hab ich auch genug daheim.

    Werde es einfach versuchen, mehr wie schiefgehen kann es ja nicht!

    Notfalls gibt auf die schenlle was anderes!
     
    #6
  7. 24.03.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Fett für Fondue

    Hallo Kerstin,

    im Zweifelsfall kann man aus Fonduefleisch immer ein schönes Geschnetzeltes machen! =D Das machen wir immer mit den Resten.

    Aber es wird schon klappen. Tante Wiki irrt nicht und die anderen haben es ja auch schon teilweise ausprobiert.

    Wünsche Euch viel Spaß beim gemütlichen Schlemmen!
     
    #7
  8. 24.03.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Fett für Fondue

    Hi!

    Ich nehme Rapsöl oder eine Rindssuppe oder Gemüsesuppe!
     
    #8
  9. 24.03.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Fett für Fondue

    Hallo,
    versuche doch einfach an einer Imbissbude Fett zu kaufen. Vielleicht rücken die ja was raus, (falls die heute geöffnet haben). Ein Versuch wäre es wert.
     
    #9

Diese Seite empfehlen