Fettarme Fleischpflanzl aus dem Backofen - Lecker!!

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Sonne30, 23.02.09.

  1. 23.02.09
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Hallo zusammen,
    habe heute Fleischpflanzl (Frikadellen ;)) im Backofen gemacht- einfach superlecker und ohne zusätzliches Fett!=D

    Habe für die Pflanzl das Rezept des Hackbratens (jedoch nur reines Rinderhackfleisch benutzt) aus dem blauen Buch verwendet und sie dann auf das Backpapier gelegt das es extra gibt für krosse Backofenpommes. Da ist so eine Schicht drauf die das Fett aufsaugt.
    Habe sie ca. 30 min. bei 180 ° gebacken. Dabei einmal umgedreht.
    Also ich muß sagen bin absolut begeistert, LECKER!
     
    #1
  2. 23.02.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Sonne,

    das ist ja mal ne gute Idee. Aber sag, spritz das nicht den ganzen Backofen voll?
    Habe mal Hackbraten im Backofen gemacht und danach 1 Stunde den ganzen Ofen putzen müssen, deshalb mach ich den jetzt im Crocky.
    Aber wenn es nicht sehr spritzt wäre das wirklich eine super Alternative zu den normalen Fleischpflanzerl.
     
    #2
  3. 24.02.09
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Hallo Thermonixe,

    also bei mir hat es überhaupt nicht gespritzt. Bei 180° C Grad haben sie etwas vor sich hin gebruzelt aber gespritzt hat nichts.:)
    Vielleicht auch weil es nur Rinderhackfleisch war das nicht zu fett ist?!
    Aber denke ist wirklich einen Versuch wert!.;)
    Lieber Gruß
     
    #3
  4. 24.02.09
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo

    das ist ja mal ein Super Tipp, vielen Dank.
    Was für eine Folie ist das denn? Die hätte ich auch gerne, ich hab aber nur so eine Silikonbackmatte. Kann mir da jemand mal einen Link oder Namen geben, damit ich mal schauen kann?

    Vielen Dank
    Razia
     
    #4
  5. 24.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Razia,

    guckst Du hier
     
    #5
  6. 24.02.09
    Razia
    Offline

    Razia

    Vielen Dank Kaffeehaferl! :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen