fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Katja1967, 29.01.07.

  1. 29.01.07
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    Hallo Ihr,
    habt Ihr vielleicht ein Rezept für einen fettarmen Pizzateig, der Alfredo-geeignet ist?
    Ich lese immer bei den "fettarmen" Rezepten, dass der Teig in den kalten Backofen soll.
    Wie funktioniert das mit dem Alfredo?
    Ich bin seit fast 4 Wochen bei den ww´s und würde gerne mal wieder eine Pizza essen, die nicht mein Punktekonto in die Höhe treibt.

    Freue mich über Eure Hilfe
     
    #1
  2. 29.01.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo Katja,

    hm... eigentlich sind Pizzateige doch sowieso fettarm, oder???
    In den meisten Rezepten ist zwar Öl mit aufgelistet, manchmal sogar mehrere ml, aber ich mache den Teig immer allerhöchstens mit einem kleinen Schuß Öl. Ansonsten ist da nur Mehl, Hefe und Wasser drin.
     
    #2
  3. 29.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo Katja,

    Pizzateig kannst Du ganz ohne Fett machen. Du mußt leider am Käse sparen wenn Du WW machst!!! Durch Dich angeregt habe ich gerade ein Teigrezept von Sophia Loren eingestellt. Sie macht den Teig ganz ohne Öl!!!
    Ich schiebe die Pizza übriges immer auf den HEISSEN Backstein!!! Sonst bringt der Backstein ja gar nichts...Wichtig ist nur, dass der Teig ordentlich lange geht.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 29.01.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo,
    ich mach immer den Teig aus dem Grundkochbuch und las das Öl einfach weg. Geht ohne Probleme.
     
    #4
  5. 30.01.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo,

    hier mein absolutes Lieblings-Pizzateig-Rezept:

    500 g Mehl
    1 Teel. Salz
    1 Teel. Zucker
    1 Würfel Hefe
    300 ml warmes Wasser

    Gutes Gelingen!

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #5
  6. 30.01.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo:p , ich mache auch den Pizzateig aus dem roten Buch. Habe 10 g Öl genommen. Habe mich nicht getraut das Öl ganz wegzulassen. Dank der auskünfte hier werde ich es das nächste mal auch weglassen. Anstatt fetten Käse nehme ich selbstgeriebenen Parmesan (Stück aus Al*i im TM gerieben). Da haben 2 EL nur 1P*. Schmeckt supergut. Eine echt geniale Alternatinve zu fettem Käse.
     
    #6
  7. 30.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo Katja,

    ich setze jetzt mal den Link zu dem fettlosen Pizzateig:[​IMG] Pizzateig à la Sophia Loren (ohne Öl)!!!
    Und Pizza IMMER in den heißen Ofen geben!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #7
  8. 31.01.07
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo Ihr,
    vielen Dank für Eure Antworten!
    Kann man am Mehl nicht auch etwas sparen? Bei dem Teig von Sophia Loreen hätte der Teig ja schon alleine 33 P*, d.h. über 8 P* pro Person.

    Ich habe in der Metro ww-Tiefkühlpizzen gesehen, die komplett nur 8 P* hatten, da frage ich mich wie die das machen.
    Irgendwie müssen die doch auch am Mehl sparen, oder:confused:
     
    #8
  9. 31.01.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo Katja:p ,
    der Pizzateig aus dem roten Buch hat 350 g Mehl, das sind 17,5 P*, das reicht für ein Blech - wenn man das Blech in vier Portionen teilt hat man ca. 4,5 P* pro Portion. Dann noch eine 0 P* Tomatensoße (z.B. aus Schältomaten, pass. Tomaten selbergemacht) etwas Tunfisch (1 Dose im Saft 3 P*, od. gekochter Schinken (1 Scheibe 0,5 P*) Paprika,Tomaten,Pilze,Zwiebeln usw. - Dann hat das 1/4 Blech nicht viel Punkte.
    - Das Öl von dem Teig einfach weglassen oder nur 10 g nehmen (hat 0,5 P* pro Portion nur mehr) Ich mache auf das Blech immer Backpapier, spart man das Fett zum einfetten.
     
    #9
  10. 31.01.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo Katja1967,

    schau doch mal hier
    Login - WW - gesund und lecker abnehmen
    hoffe das klappt mit dem link, falls nicht melde dich noch mal.:rolleyes:

    Meine Gruppenleitung hat mir von der WW-Pizza erzählt, dass die nur 7 P*
    hat.
    Dann hab ich sie gefragt, was eine "selbstgemachte" hat. hat sie gesagt da kann ich mir das gleiche anrechnen.
    Habe am Wochenende auch Pizza selbst gemacht und hatte am Montag 700 g
    weniger.:p
     
    #10
  11. 31.01.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    Hallo,

    glaube es funktioniert nicht.

    hier habe ich es gelistet:

    Pizzateig

    für 4 Portionen - 5 P pro Portion

    1 Würfel Hefe
    200 ml lauwarmes Wasser
    2 TL Salz
    420 g Weizenmehl
    5 getrocknete Tomaten (NICHT in Öl eingelegt)
    1 TL Honig

    Die Hefe mit dem lauwarmen Wasser und dem Salz verrühren, 1 TL Honig darin
    auflösen. Weizenmehl darüber sieben. Zu einem Teig verkneten, die getrockneten,
    in Würfel geschnittenen Tomaten hinzugeben und mindestens 30 Minuten gehen
    lassen. Das ganze kann man auch am Vorabend erledigen und dann den Teig
    einfach in den Kühlschrank stellen zum Gehenlassen. Danach auf einem großen
    Blech auf der WW-Backfolie ausrollen, nach Belieben belegen und bei 180 Grad
    ca. 25 Minuten backen.
     
    #11
  12. 31.01.07
    lischufa32
    Offline

    lischufa32 Inaktiv

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    @blondimichl.

    ich sehe gerade, dass du schon so super abgenommen hast. herzlichen glückwunsch, du hast dein ziel schon fast geschafft.
    ich bin noch am anfang (3 wochen ww), aber hochmotiviert wie schon lange nicht mehr.

    mach weiter so.
     
    #12
  13. 01.02.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: fettarmer Pizzateig für Alfredo gesucht!!!

    @lischufa32

    Danke für deine Glückwünsche.
    Ja ich muss sagen, es ist sehr gut gelaufen, denn es waren nicht mal ganz 6 Monate die ich hierzu gebraucht habe.

    Ohne meinen TM31 hätte ich das wahrscheinlich nicht so schnell geschafft, denn der hat ja jeden Tag für mich das Gemüse gekocht.
    :kermit:
     
    #13
: diät

Diese Seite empfehlen