Fettflecken auf Natursteinfliesen..............

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Luna1960, 02.09.12.

  1. 02.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    unser Sohnemann hat in unserem Urlaub draußen gegrillt und da ist ihm wohl so mancher Fetttropfen auf die nagelneue !!!! Terrasse getropft. Wir sind sehr stinkig muss ich sagen, aber es bringt ja nichts.

    Jetzt bräuchte ich dringend Hilfe wie ich diese Flecken wieder entfernen kann. Wer hat Tipps?

    Vielen lieben Dank im Voraus.
     
    #1
  2. 02.09.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Martina,
    vielleicht hilft hier auch das vielgepriesene "Zauberspray" aus dem Forum, sonst habe ich leider auch keine Idee. Aber bestimmt kommen noch jede Menge Tipps von den Mithexen.
     
    #2
  3. 02.09.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Martina,zur Zeit behandel ich alle Fettflecken mit dem Zauberspray hier aus dem Forum.Selbst meine Lieblingsschuhe aus derben Glattleder,die beim Braten mal Fett abbekommen haben,waren nach einmal einsprühen wieder makellos.
    Schlimmer kannst ja wahrscheinlich nicht werden und einen Versuch ist es wert?!?
    LGRena
     
    #3
  4. 02.09.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Martina,

    mir ist kürzlich Leinölfirnis auf die neuen Granitfliesen auf der Terrasse getropft. Ich habe es erst ein paar Stunden später gemerkt, bin dann noch mit Schwamm und Spülmittel angerückt. Das hat aber nicht soo viel gebracht. Allerdings war nach ein paar Tagen Sonnenschein vom Fleck fast nix mehr zu sehen :cool:. Ich würde die Flecken mit fettlösenden Mittel behandeln, mit Wasser nachwaschen und dann hoffen, dass die Sonne die Flecken auch mit der Zeit verblassen lässt. Vielleicht kannst Du morgen ja noch beim Händler anrufen - vielleicht hat der noch einen Tipp.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 02.09.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Also, wenn es Naturstein ist , kann ich dich beruhigen! sowas weht der Wind weg! kein Witz!!! wir haben eine Blausteinterasse und hatten noch vorm Einzug ins Haus einen riiiiesen Fettfleck und ich hab auch verzweifelt meinen Fliesenleger angerufen. Der hat mich dann beruhigt und es stimmte, paar Wochen später war nichts mehr zu sehen ... Spritzer vom grillen vergehen innerhalb von ein paar Tagen.
    Sollte der Wind bei deinem Naturstein nicht helfen, dann versuch es mit Waschmittel. Alles was für Wäsche gut ist, ist auch für Fliesen oder Steine gut ... Viel Erfolg! ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen