Fettiger Mürbeteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von knobi, 13.09.08.

  1. 13.09.08
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich im TM Mürbeteig knete und ihn ca. 1/2 Std. ruhen lasse, dann tritt Fett aus. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich lasse ihn nicht lange kneten, nur so lange, bis alles vermengt ist. Dann knete ich ihn noch einmal kurz mit meiner Hand durch und lasse ihn ruhen. Ich weiß nicht, wie das passieren kann?:-(

    LG Knobi
     
    #1
  2. 13.09.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Knobi!

    Es gibt Mürbteige, die sind so. Da tritt Fett aus, und sie werden supergut.
    Also kein Beinbruch! =D

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #2
  3. 13.09.08
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo Bine,

    stimmt, der Mürbeteig ist gut. Nach dem Backen merkt man nichts. Ich bin nur verwundert, da ich diesen Fettaustritt nur mit dem TM habe, sonst nicht. Ich habe vermutet, dass ich etwas falsch gemacht habe, daher die Frage. Aber wenn du das auch hast, dann wird es wohl normal sein;).

    LG Knobi
     
    #3

Diese Seite empfehlen