Feuchter Schrank?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Tuppertussi, 29.10.11.

  1. 29.10.11
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Hallo,

    ihr habt doch immer eine Lösung!

    Wir haben gebraucht einen Schrank gekauft, den wir selbst ab- und wieder aufgebaut haben. Qualitativ gibt es eigentlich keinen Mangel. Der Schrank ist intakt...alles wie beschrieben.
    Allerdings scheint dieses Schätzchen mal richtig feucht geworden zu sein. Die Rückwand zeigt keine Feutigkeitsschäden - riecht aber so! Was kann ich gegen diesen Geruch machen?
    Danke für Tipps!!!!!
     
    #1
  2. 29.10.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    #2
  3. 30.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Bea,
    wenn es Schimmelsporen sind nicht grad toll.. könntet Ihr nicht eine
    Neue Rückwand hin machen..weil sonst dient es nicht grad der Gesundheit.
    Ein bissl Handwerkliches Geschick und eine Spanplatte dünn das würd ich machen.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 30.10.11
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    Hallo Bea,

    in einem anderen Forum ging es mal um Katzenpipi und das wurde mit Vodka neutralisiert. Es kamen viele Erfolgsmeldungen auch bei anderen Unfällen die entsprechend gerochen haben. Vodka ist geruchsneutral und stinkt nicht nach Kneipe.

    Gruß turbo
     
    #4
  5. 30.10.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Bea,

    wir haben einen alten Buffetschrank beim Opa meines Mannes aus dem Keller geholt. Wir habe ihn bei uns ins Wohnzimmer gestellt und er roch halt auch ziemlich muffig. Ich habe den Geruch dann mit Kaffeepulver wegbekommen.
    Habe überall in den Schrank kleine Schälchen mit Kaffeepulver gestellt. Hat ein paar Wochen gedauert hat aber geklappt.

    Gruß Christina
     
    #5
  6. 30.10.11
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Christina,


    das mit dem Kaffeepulver hab ich auch schon gemacht! Ging super!
     
    #6
  7. 30.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    cool das Problem mit muffigem Geruch hab ich auch unten im Keller - werd das mit dem Kaffeepulver gleich mal ausprobieren ;)
     
    #7
  8. 30.10.11
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Hallo,

    danke für eure Tipps.
    Der Schrank riecht von innen gar nicht....nur die Rückwand von außen. Aber da ich daneben schlafe, ist das unangenehm. Ich werde das Trümmerteil mal ein Stück von der Wand abrücken und mit Wodka streichen :)

    Wenn das nicht funktioniert, muss wohl eine neue Rückwand rein.
     
    #8
  9. 31.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Bea,

    oder selber so viel Wodka trinken bis du nix mehr riechst *haha. Wird nur auf Dauer problematisch=D
     
    #9

Diese Seite empfehlen