Feuerwasser

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von lilo&stitch, 12.05.09.

  1. 12.05.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Eine scharfe Öl-Variante zum Fleisch einpinseln fürs grillen, marinieren oder zum anbraten in der Pfanne!

    im TM:
    35gr. Knoblauch, geschält
    15gr. getrocknete, gemahlene Chili
    [​IMG]
    100gr. Zwiebel
    50gr. Frühlingszwiebel (das Weiße u. ein bisschen grün)
    1 EL Kräuter der Provence
    Ein Küchentuch zw. den Deckel klemmen
    [​IMG]

    und 15sek/St.5 zerkleinern!

    Vorsicht beim öffnen, Gesicht nicht zu weit in den Topf stecken!!!!!!!!!!=D=D=D

    alles nach unten schieben! Dazu:

    750gr. Maiskeimöl ( vom Penny oder Öl nach Wahl)

    28min/100°/St.2 kochen!!

    1 große Flasche oder 3 kleine (0,2l) heiß ausspülen und bei 100° im Backofen trocknen!

    Das fertige Öl durch ein Sieb in die Flasche(n) füllen (vorher eine Knoblauchzehe in die Flasche(n))!!

    [​IMG]

     
    #1
  2. 12.05.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Tani,

    das hört sich ja mal wieder gut an.
    Ist bestimmt Megascharf.
    Habe das Rezept schon gespeichert, werde es bald ausprobieren und auch etwas davon verschenken.
     
    #2
  3. 12.05.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Tani,

    wieder so ein tolles Rezept von dir.:p

    Wie lange wird das Öl wohl haltbar sein?
    Muss man Angst haben, dass die Koblauchzehe in der Flasche gärt?
     
    #3
  4. 12.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Tani,

    super! Vielen Dank für das Rezept.

    Die Flasche sieht richtig gut aus =D.

    Werde ich demnächst probieren und u.a. auch verschenken.

    Muss nur aufpassen, dass die Beschenkten die Flasche nicht mit Likör verwechseln...:violent3:...;).
     
    #4
  5. 12.05.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Tani!

    Also, ich würde beim Verschenken einen feuerspeienden Drachen drauf kleben und auch "SCHARF!!" auf den Drachen schreiben!
    Und niemals alleine essen, sonst ist man sehr,sehr alleine!*grins*

    Würde ich gerne machen, aber bei soviel Knoblauch streikt mein Mann !
    Aber...vielleicht...na ...mal ...schauen :angry4:!
     
    #5
  6. 12.05.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    als Feuerwasser verschenkt..wird mit sicherheit einer dabei sein der es
    trinken will...

    gruss uschi
     
    #6
  7. 12.05.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Mir ist kein besserer Name eingefallen u. auf der Rückseite von dem Schild steht ja das es ein Öl ist u. für was!

    @Uschi:
    und wer´s dann noch sauft ist selber schuld! =D=D

    @Texasfan:
    die erste Ladung ist jetzt 3 Monate alt u. die Knofi-Zehe noch einwandfrei!


     
    #7
  8. 12.05.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo Tani,

    hatte dein Bild heute Mittag schon gesehen, aber das Rezept dazu gesucht. Jetzt habe ich es *g*. Warum müssen die Flaschen im Backofen trocknen. Und wie lange denkst du wird es sich halten?

    Lg Drea
     
    #8
  9. 13.05.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Drea!

    Ist fast wie sterilisieren, fühle mich so immer auf der sicheren Seite! ;) (heiß u. trocken)
    Ohne Probleme sollte es von den Zutaten, 6 Monate haltbar sein! (also Grillen gerettet=D)
     
    #9
  10. 13.05.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo Tani,

    super danke für die Info :) Habe Piri Piri getrocknet in kleinen Stükchen, müsste bestimmt auch gehen ;)

    Lg und einen schönen Abend
    Drea
     
    #10

Diese Seite empfehlen