Feurig gefüllte Zucchini auf Reis (für 2 Personen)

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Thomas, 20.07.05.

  1. 20.07.05
    Thomas
    Offline

    Thomas Inaktiv

    1 gr. Zucchini (600-800 g)
    2 Zwiebel
    2 Tomaten
    1 EL Olivenöl
    250 g Rinderhack
    150 g gek. Schinken
    1 EL Basilikum
    1 Ei
    50 g Käse
    4 EL Ketchup
    8 EL Sahne
    4-5 Spritzer Tabasco

    Käse in 10 sec. / St. 6 im Mixtopf zerkleinern und umfüllen.
    Zucchini der Länge nach halbieren, in den Varoma-Einlegeboden legen. Mixtopf mit 1/2 l Wasser füllen, Varoma aufstellen und 15 min/Varoma/St.1 blanchieren.

    Während dem Blanchieren feuerfeste Auflaufform einfetten. Ketchup, Sahne und Tabasco in einer Tasse miteinander vermischen.

    Mixtopf leeren.

    Zucchinihälften aushöhlen, Fruchtfleisch, Schinken, Tomaten in Stücken in den Mixtopf geben und in 4 sec/St. 5 zerkleinern, umfüllen.

    Zwiebel im Mixtopf 3 sec/St. 5 zerkleinern, Öl dazugeben und 3 min/Varoma/St. 1 dünsten. Hackfleich zugeben und weitere 5 min/Varoma/St. 1 anbraten.

    Gemüse-Schinken-Masse zum Hackfleisch in den Mixtopf geben. Ei, Käse Basilikum, Salz und Pfeffer hinzufügen und 30 sec/Linkslauf/St. 2 mit Hilfe des Spatels verrühren.

    Mixtopf leeren. (Am besten Mixtopf über dem Varoma-Einlegeboden ausgießen, damit Flüssigkeit abfließen kann.) Zucchinihälften in die Auflaufform geben und diese mit der aufgefangene Masse füllen.

    Ketchup-Sahne-Mischung über die Zucchinihälften geben.

    Im Backofen bei 200° ca. 20 min überbacken.

    Dazu schmeckt am besten Reis.

    (Falls von der Gemüse-Masse etwas übrig bleibt, könnt ihr ja diese Masse, abgegoßene Flüssigkeit und die entstandene Bratensoße nach dem Backen nehmen und eine Nudelpfanne am anderen Tag zubereiten.)

    Ich wünsche Euch einen guten Hunger?
     
    #1
  2. 20.07.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Thomas,

    das Rezept hört sich klasse an...werd ich auf jedenfall nachkochen.

    Schön mal wieder was von dir zu hören =D hab dich schon im Kessel vermisst.
     
    #2
  3. 20.07.05
    pipi langstrumpf
    Offline

    pipi langstrumpf Inaktiv

    Hallo Thomas,

    genau das richtige Rezept für die zu erwartende Zucchini-Schwemme. Wird demnächst ausprobiert!

    Danke für das Rezept

    VG pipi
     
    #3
  4. 21.07.05
    Made
    Offline

    Made

    Hi Thomas,

    raffiniert :wink: !!!!!!!
    Werde ich bei nächster Gelegenheit sofort ausprobieren.

    Tschau Made
     
    #4
  5. 21.07.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Thomas!

    Hmmm - das hört sich ja lecker an! Wurde gleich ausgedruckt, vielen Dank für das Rezept!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #5
  6. 23.07.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Thomas!

    Heute gab's bei uns dieses wirklich leckere Essen. Allerdings hatte ich kleine Kartoffeln dazu, kann man auch gut dazu essen!!!

    Danke nochmal für das tolle Rezept!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #6
  7. 25.07.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    :-O Auch ich gehöre zu den Zuccini-Schwemmen-Einhol-Bürgern! :-O :-O

    Habe zwar ein extra ein kleines Zuccini-Kochbüchlein, um jeden Tag was Neues aus den grünen Riesen zu kochen - aber Dein Rezept kannte ich noch nicht -wird auf jeden Fall, die nächsten Tage nachgekocht!!


    Vielen Dank und Grüße


    Dani :p
     
    #7
  8. 28.07.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Thomas!

    Nachdem ich noch 4 Zucchinis im Kühlschrank habe werde ich Dein tolles Rezept morgen ausprobieren!

    Es ist für mich an der Zeit wieder öfter im Wunderkessel mitzumischen - es sind so viele neue Rezepte hier drinn (IHR FLEISSIGEN!!) - die gehören alle ausprobiert!!!

    Liebe Grüße!
    Veronika :flower:
     
    #8
  9. 29.07.05
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo Thomas =D

    danke für das leckere Rezept. Wird bald ausprobiert, da ich laufend Zucchini "aus Vaters Garten" geliefert bekomme.

    Viele Grüße aus dem momentan stürmischen Niederbayern
    (dachte soeben, uns fliegt das Dach über dem Kopf davon).

    Gerdi
     
    #9
  10. 30.07.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Thomas,

    ich habe das Rezept ausgedruckt und eine Zucchini bei meinem Vater geordert. Es wird schnellstens ausprobiert

    Danke

    Ulrike
     
    #10
  11. 31.07.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hi!

    Ich hab das Rezept nun ausprobiert - zwar erst heute AAABER - es ist sehr gelungen! Gott sei Dank habe ich nur 2 Spritzer Tabassco genommen. [​IMG] Ich bin da ein bissl empfindlich...
    Von der Füllung ist einiges übrig - das gibt's morgen mit Nudeln.

    Baba und gute Nacht!
    Veronika
    [​IMG]
     
    #11

Diese Seite empfehlen