Feurige Bananensuppe 3P**nts

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 27.02.07.

  1. 27.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Zutaten:

    1 Chilischote (frisch)
    1 Banane
    1 TL Öl
    1 Becher Magermilchjoghurt (150 g)
    1 TL Speisestärke
    150 ml Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer, Schnittlauchringe



    Chilischote 5 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Minuten / 100° / Stufe 2 anbraten. Banane zerdrücken und kurz mit anbraten.
    Mit Gemüsebrühe aufgießen und aufkochen lassen. 10 Sekunden / Stufe 10 pürieren. Speisestärke in den Joghurt rühren,
    Joghurt in die Suppe geben und kurz verrühren. Evtl. nochmal pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken (ganz wenig), mit Schnittlauch bestreuen und servieren.
     
    #1
  2. 27.02.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    Oh, das hört sich ja echt lecker an! Mein Göga liebt mittlerweile Bananensuppe, da werde ich diese Variante alsbald ausprobieren!

    Danke für das Rezept!
     
    #2
  3. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    Hallo Wolfgang,

    Deine Suppe hört sich sehr lecker an. War das wieder das Ergebnis einer (teilweise) schlaflosen Nacht?

    Mein Göga ist von Bananen nicht so begeistert. Ich werde die Suppe aber trotzdem zubereiten. Meist isst er dann alles, was ich ihm vorsetze:wink:. Probieren geht über Studieren.
     
    #3
  4. 27.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    Hallo Martina,

    nein, keine schlaflose Nacht. Hatte heute mal ein wenig Zeit zum Stöbern in alten Rezepten. Und da kam mir einige daher, wo ich dachte, dass wäre was für hier.

    Wolfgang
     
    #4
  5. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    Hallo Wolfgang,

    gestern wurde Deine Suppe getestet. Schmeckt megaoberlecker. Und ganz schnell fertig.

    Die werde ich am Wochende kochen und meinem Mann vorsetzen. Bin neugierig, wie sie ihm schmeckt.

    Danke fürs Rezept.
     
    #5
  6. 01.03.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    hallo Wolfgang,

    die Suppe hört sich gut an, da kann man wunderbar die Bananen "entsorgen" ;) die keiner mehr essen mag, weil zu reif!
    Solche Rezepte liebe ich :tongue8:

    viele Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #6
  7. 03.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    Hallo Wolfgang,

    soll Dir einen schönen Gruß von meinem Mann schicken. Deine Suppe hat ihm gut geschmeckt. Hab die doppelte Menge gemacht, damit sie für alle reicht.
     
    #7
  8. 03.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    Hallo Martina,

    vielen Dank für die Grüße. Es freut mich wenn es schmeckt.

    Schönes Wochenende

    Wolfgang
     
    #8
  9. 04.03.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    Einen schönen Sonntag an Schneckenbimmel............
    bisher habe ich des öfteren Deine Witze gelesen und sie ggfs. für meinen Mann ausgedruckt...........je nach Thema haben wir dann beide darüber gelacht........
    AAAAAber deine feurige Bananensuppe.........
    da habe ich die ausdrückliche Anweisung, Dich vom GöGa zu grüßen und Dir mitzuteilen, daß die nun zu seinen Lieblingssuppen gehört...........
    hatte am Samstag gleich für uns beide die doppelte Portion zubereitet............mir hat sie auch geschmeckt...........zu den Ovationen des GöGa konnte ich mich allerdings nicht hinreißen lassen...........Vielleicht ist es wirklich eher eine "Männersuppe.........
    LG Grüße von
    Chou-Chou
     
    #9
  10. 04.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Feurige Bananensuppe 3P**nts

    Danke für die Blumen!

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!

    Wolfgang
     
    #10

Diese Seite empfehlen