Feuriger Hackfleischtopf mit Pils und Kaffee...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Truse, 26.12.07.

  1. 26.12.07
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Crocky-Fans,

    nein, der Kaffee und das Pils waren nicht die Getränke zu unserem heutigen Hackfleischtopf, sondern die Zutaten. Unsere Weihnachtsgäste sind eben wegen Blitzeis blitzartig verschwunden, nicht ohne vorher den Hackfleischtopf fast restlos verputzt zu haben!

    5 kleine Zwiebeln in halbe Ringe schneiden
    2 Paprikaschoten in Würfel
    3 Möhren in dünne Scheiben
    1 kleine Dose Champignons geschnitten
    1 kleine Dose Mais
    500 g Hackfleisch, gemischt zerrupfen

    alles zusammen in den Crocky und verrühren.

    für die Sauce:
    1 große Dose Schältomaten
    1 Flasche Pils (0,33 l)
    1 TL Salz (gehäuft)
    2 TL Gemüsebrühe (gehäuft)
    3 TL Instantkaffee (gehäuft)
    1/2 TL Kurkuma
    1/2 TL Chillis, getrocknet und geschrotet (nach Geschack ggf. auf mehr...)
    1 TL Majoran (gehäuft)
    1 TL Paprikapulver, edelsüß (gehäuft)
    2 EL Speisestärke (leicht gehäuft)
    3 TL brauner Zucker (leicht gehäuft)

    Alles zusammen in den Thermomix und 20 Sekunden Stufe 5. Die Sauce über die Zutaten im Crocky geben. Mein 6,5 l Apexa war ca. halb voll.
    5 h Automatik, hin und wieder umrühren.

    Dazu hatten wir Fladenbrot und es hat himmlisch geschmeckt!
    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 29.12.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Sonja,

    was für eine ausgefallene Zusammenstellung für einen Crocky-Neuling.

    Die Anschaffung hast du bestimmt nicht bereut, oder=D

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, im nächsten Jahr sehen wir uns wieder;)
     
    #2
  3. 29.12.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo,
    das klingt ja wirklich sehr ausgefallen.
    Danke für dein Rezept. Das werde ich nach meinem Urlaub auch mal ausprobieren.

    liebe Grüße aus dem Schnee

    hefi
     
    #3
  4. 30.12.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Bettina!
    Nein, die Anschaffung bereuen wir ganz bestimmt nicht. Es ist toll: vor dem Ausgehen den Crocky vollmachen und danach nur noch genießen!
    Und ich habe schon wieder was ausprobiert: Hühnchenbrust süß-scharf mit Kokosmilch
    Auch für Dich und Deine Familie einen guten Rutsch und bis bald!
     
    #4
  5. 30.12.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Sonja,
    dein Rezept möchte ich auch gerne machen.
    Was heißt bitte 5 Std. Automatik?
    Bei mir gibt es nur High,Low oder Keep warm.

    Viele Grüße Bonny :hello2:
     
    #5
  6. 30.12.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Bonny,
    sorry, ich hab´ nicht dran gedacht, dass nicht alle Crockys das haben; der Apexa hat diese Stufe, bei der er ca. 1 h auf High arbeitet und dann von alleine auf Low zurückschaltet.
    Ich bin gespannt, ob es Euch schmeckt...
     
    #6
  7. 30.12.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Sonja ,
    Danke für die schnelle Antwort,werde es
    am Mittwoch direkt ausprobieren.

    Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Bonny :hello2:
     
    #7
  8. 30.12.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Bonny,
    gern geschehen, auf für Dich einen schönen Jahreswechsel!
     
    #8
  9. 30.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Sonja!

    Das liest sich gut!!! Und wird mein nächstes Crockygericht werden...

    Heute durfte ich wieder erfahren, wie wunderbar bequem doch Crocky-Kochen ist: Braten im Crocky, Rotkohl im zweiten, und währenddessen bin ich schön mit unserem Hund gelaufen.

    Noch im Laufe dieser Woche werde ich meinen Lieben diesen Hackfleischtopf servieren. Danke für's Rezept!

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #9
  10. 30.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallöchen Sonja,

    DAS liest sich sooo interessant - werde ich probieren =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 30.12.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Sonja,

    auch von mir ein Dankeschön für das "seltsam" klingende Rezept aber genau das macht es so interessant, dass ich es probieren MUSS.
     
    #11
  12. 31.12.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Ihr experimentierfreudigen WKlerinnen,
    guten Appetit und einen guten Rutsch!
     
    #12
  13. 01.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Sonja,

    morgen kommt sie Stunde der Wahrheit. Da ich als einzige arbeiten muss, uns mein kleiner Mann schon mit dem Papa im Jacques kochen wollte (mein Mann hat den TM noch nie bedient) habe ich schnell Deinen Topf vorbereitet.

    Habe das Gemüse mit dem Ni*cer D*icer geschnitten (nochmals Danke an Gaby2704 die mir immer wieder davon vorgeschwärmt hat) und so hat alles die gleich schöne kleine Würfelform. Den Mais habe ich weggelassen, da meine Männer ihn nicht so mögen. Die Sauce wurde bereits auf dem Gemüse verteilt, so dass ich morgen früh bevor ich aus dem Haus gehe nur noch das Hackfleisch unterrühren muss. Ich verrate jedoch erst was drin ist, wenn alle gekostet haben.
     
    #13
  14. 01.01.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Tanja,
    bin schon wieder neugierig.Was ist Bitte Ni*cer D*icer ?

    Viele Grüße Bonny :hello2:
     
    #14
  15. 01.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Bonny,

    der kann genau das, was unser Jacques leider nicht kann. Gleichmässige Würfel schneiden in 2 verschiedenen Größen.

    Guck mal hier:

    NICER DICER GEMÜSESCHNEIDER 8 TLG. bei Westfalia im Bereich Küche im Shop Haushalt

    Es lohnt sich aber im Auktionshaus zu gucken. Da habe ich meinen für Sofort-Kauf inkl. Porto 19,90 € bekommen.

    Habe gerade mal nachgesehen. Der Verkäufer, bei dem ich gekauft habe hat leider keine mehr im Angebot.
     
    #15
  16. 01.01.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Tanja,
    da ich dann gut was sparen kann versuche ich
    es mal im Auktionshaus.Danke für deine Antwort.

    Viele Grüße Bonny :hello2:
     
    #16
  17. 02.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Tanja,
    das mit den Würfeln hätte mir auch gut gefallen.
    Jetzt bin ich aber erst mal gespannt, wie´s geschmeckt hat... bestimmt duftet es bei Euch gerade lecker!
     
    #17
  18. 02.01.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Sonja,
    heute habe ich deinen Hackfleischtopf gemacht.
    Habe nur die Menge etwas erhöht und werde das
    nächste mal etwas weniger Curcuma nehmen.
    Sonst ist es Super.

    Viele Grüße Bonny :hello2:
     
    #18
  19. 02.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Bonny,
    das freut mich!
    Ein gute neues Jahr noch für Dich!
     
    #19
  20. 02.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Feuriger Hackfleichtopf mit Pils und Kaffee...

    Hallo Sonja,

    mein Sohn und ich waren begeistert, meinem Mann hat es geschmeckt. Wird es auf alle Fälle wieder geben. Habe noch mit etwas Salz und Pfeffer nachgewürzt.
     
    #20
: scharf

Diese Seite empfehlen