Feuriger Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von elra, 30.06.05.

  1. 30.06.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,

    wir haben heute Abend eine große Feier und ich brutzel schon den ganzen Morgen vor mich hin. Diesen Salat gibt es heute Abend unter anderem:

    250g Spiralnudeln in Salzwasser gar kochen und abkühlen lassen.
    1 Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern
    2Eßl. Öl
    300g Hackfleisch dazu und 5min.100° Stufe 1 Linkslauf krümmelig braten. Mit Salz, Pfeffer, Cayenne und 2Eßl. Ketchup kräftig abschmecken.

    1 rote Paprika vierteln und in ganz dünne Scheiben schneiden
    300g grüne Bohnen aus der Dose in Stücke brechen.
    4-5 eingelegte grüne Pepperonischoten in dünne Ringe schneiden.

    Die Nudeln in eine Schüssel geben, Hackfleisch, Paprika, Bohnen und Pepperoni dazugeben.

    4 Eßl. Rotweinessig
    5 Eßl. Öl
    Salz, Pfeffer
    1 Prise Zucker zu einer Marinade verrühren und über den Salat geben. 15min. ziehen lassen und dannach nochmal kräftig abschmecken.

    Gehört bei uns bei jeder Fete dazu und gibt gehörig Durst :lol:
     
    #1
  2. 30.06.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Andrea,

    das hört sich aber interessant und lecker an :rolleyes: !
    Schon gespeichert.... wird bald ausprobiert!
    Vielen Dank!
    Barbara

    ... und heute abend eine schöne Feier!
     
    #2
  3. 30.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Das ist genau das richtige Rezept für eine Mexiko-Party, zu der mein Mann im August eingeladen ist. Ich denke aber, daß die Männer auch ohne die scharfen Sachen reichlich trinken werden :drinkers:
     
    #3
  4. 01.07.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Andrea,

    der Salat hat mich so fasziniert, dass ich gestern noch losgedüst bin und Hackfleisch besorgt habe.... und was soll ich sagen wir alle waren begeistert von dem Rezept! Vielen, vielen Dank!
    Habe nur für die Marinade die Ölmenge um die Hälfte reduziert... hat aber überhaupt nicht geschadet =D !
    Mein Mann freut sich heute Abend schon auf den Rest, den er gestern heftig verteidigt hat...
    Schönes Wochenende, hoffentlich kommt die :sunny: bald wieder!
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #4
  5. 01.07.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Barbara,

    schön das euch der Salat so gut schmeckt. Von unserem ist auch nichts mehr übrig geblieben, und ich hatte mich so auf den Rest für heute Mittag gefreut :cry: . Aber mir ist er gestern etwas sehr scharf geraten und wir haben dementsprechend auch bei der Schlammbowle ziemlich zugeschlagen und es hat so bis Mittag gedauert, bevor wir wieder fit waren :oops: :lol:
     
    #5
  6. 05.07.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo elra,

    dein Salat und uns und den Gästen sehr gut geschmeckt.
    Ich hatte keine frischen Chillis da und habe mir aus der Chillimühle 4 Umdrehungen in den Salat gemahlen.
    Es hat angenehm scharf geschmeckt und war ratzfatz zubereitet.

    Gruß Regina :p
     
    #6
  7. 05.09.05
    Joyce
    Offline

    Joyce

    Liebe Elra, der Salat ist superklasse. Ich habe auch wie Spaghettine keine frischen Perperoni genommen, aber Chili-Meersalz.
    Toll.
    Lieben Dank
    Joyce :p =D
     
    #7
  8. 06.09.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,

    freut mich das euch der Salat so gut schmeckt. :lol: Bei uns gibt es den dieses Wochenende auch wieder zum Grillen
     
    #8
  9. 11.04.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    liest sich sehr lecker. Allerdings werde ich wohl statt der grünen Bohnen Mais verwenden.

    Vielen Dank fürs Rezept.
     
    #9
  10. 04.06.14
    Wunschkind1
    Offline

    Wunschkind1 Guest

    Klingt super !
     
    #10

Diese Seite empfehlen