"Feurigsüße Sauerkirschliebe"

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Goldfisch, 29.06.08.

  1. 29.06.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Ich hab heut meine Sauerkirschernte hinter mir und all die Jahre
    hab ich die Marmelade mit Zimt, Vanille oder Rum gekocht!
    Schmeckt auch superlecker!
    Allerdings hab ich heute einfach mal was anders
    testen wollen, und dabei kam dieser leckere Aufstrich heraus.
    Ich habs gleich aufgeschrieben und möchts euch einfach weitergeben.
    Vielleicht triffts auch euren Geschmack:

    "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    50 g. Blockschokolade.oder Halbbitterschokolade......stückig in Topf geben, 10 sec./ Stufe 4
    600 g. entsteinte Sauerkirschen
    1 Teelöffel gemahlene Chilli
    350 g. Gelierzucker 2:1........dazugeben, kurz auf Linkslauf/Stufe 4 und mit Hilfe des Spatels verrühren.

    MB drauf und 14 min. / 100 °C /Linkslauf/ Stufe 2 kochen.

    Die letzten 20 sec. noch event.
    3 cl Wodka unterrühren

    Die Marmelade in Gläser füllen und auf den Kopf stellen.

    Ich wünsch euch viel Spass beim Ausprobieren!!!
    [​IMG]
     
    #1
  2. 29.06.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Siggi ,

    Sieht :evil2:gut aus !!!!
    Würde ich so gerne nachmachen, aber kenne niemanden der Sauerkirschen hat:-(:-(:-(!!!

    Blöd!!!

    Aber laß sie Dir gut schmecken!!;)

    Traurige Grüße

    Melanie:love2:
     
    #2
  3. 29.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Siggi

    das sieht ja lecker aus, leider habe ich keine Sauerkirschen .
    Da Du ja demnächst mit Deinem Hexenbesen nach Passau fliegst kannst mir ja was mitbringen .
     
    #3
  4. 29.06.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallole,

    bring natürlich welche mit auf meinem Besen!!!;););)

    Mein Männle war heute morgen ganz begeistert,
    sie kribbelt halt, lecker...

    Und eine leckere Abwechslung.

    Schade Melanie, dass du keine hast, aber vielleicht kriegste auch noch von Nachbarn, die zuviel haben.

    Die Hoffnung stirbt nie!!!;););)
     
    #4
  5. 29.06.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo,

    das liest sich ganz toll und sieht superlecker aus:thumbright:. Wenn unsere Kirschen gepflückt werden weiss ich jetzt was ich damit machen kann....... Danke :prayer:für das (bestimmt) leckere Rezept.


    LG Doro:sunny:
     
    #5
  6. 29.06.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Siggi
    mhh sieht lecker aus.
    Leider trägt Nachbars Sauerkirschbaum dieses Jahr keinen Früchte.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 29.06.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Doro!!!

    Hast Du ein paar Kirschen übrig für mich:confused::confused:???

    Leider habe ich auch keine Nachbarn oder Bekannte mit einem Sauerkirschbaum:-(:-(!!

    Gruß

    Melanie
     
    #7
  8. 29.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Siggi :p

    binde sie ja fest an Deinem neuen Besen an das Du ja nichts verlierst :rolleyes: ich freu mich schon .Wir können die Tage schon zählen , bald ist es so weit .
     
    #8
  9. 30.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    hallole,
    alternativ bietet sich -kaufe ein Glas Sauerkirschen unter 1 Euro-gibt es oftmals
    günstig und dann verwende diese..habe ich schon gemacht weil ich zu viele
    gekauft hatte weil sie billig waren..
    oder wenn ich Kuchen backe mit Sauerkirschen..dann nehme ich den Saft und
    mache Banane dazu und Marmelade draus.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 30.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Wow, das hört sich feurig an!

    Ich biete meinen Kunden oft Chilli Schokolade zum Sauerkirsch Likör und meine Sauerkirsch Schoko Marmelade ist ein Renner.
    Da jetzt noch "dein" Chilli dazu, das wird ein Knaller!

    Dankeschön Siggi!
     
    #10
  11. 30.06.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallole,=D=D=D

    ich finde auch, dass das mal ne Abwechslung ist !

    Ich hab zwar Schoko mit Chilli immer schon gerne gegessen, aber als
    Aufstrich konnte ich mir das noch nicht so vorstellen.

    Jetzt bin ich ganz begeistert.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Vielleicht krieg ich nochmal Sauerkirschen von ner Tante,
    ansonsten probier ich das mal wie Uschi das macht!;););)
     
    #11
  12. 30.06.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Siggi,

    ich muß mich auch einmischen, kommst Du in die Passauer Nähe?

    Grüße Angela
     
    #12
  13. 06.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallole,=D=D=D

    hab nochmal Sauerkirschen bekommen und nochmal Marmelade gekocht.

    Diesesmal hab ich
    900 g. Sauerkirschen und nur
    100 g. Blockschokolade genommen.

    Die Schokolade hat trotzdem noch gut herausgeschmeckt! ;););)
     
    #13
  14. 09.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo,

    hmmm, lecker... bei mir heißt das zwar eher kirschige Schokoladenliebe mit Schuß, aber was solls :rolleyes:. Irgendwie hatte ich die Schokolade schon im Topf und dann die aufgetauten Kirschen obendrauf. Die waren aber doch einiges weniger als angegeben. Und vom Chili merk ich auch nicht wirklich was. Aber ansonsten schmeckt es wie Mon-Cherie-Creme... und das mit weichen Kirschen und nicht den ekligen harten Schrumpeldingern :cool:! Und zum Frühstück darf ich das auch essen... freu mich auf morgen früh!
     
    #14
  15. 09.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Wolfsengel,=D=D=D

    warum machst du nicht einfach noch ein wenig Chilli
    drunter?

    Glaub mir, das hat was!!!;););)

    Mein Mann ist total verrückt danach!
     
    #15
  16. 09.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Siggi,

    ich hab doch keinen Chili mehr und Sambal möcht ich nicht wirklich reinmachen :rolleyes:. Aber wie gesagt... es ist auch so lecker, Männe hat auch grad getestet. Die zwei Gläser leben eh nicht lange!
     
    #16
  17. 09.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hey Wolfsengel,=D=D=D

    ich könnt dir grad genug Chillie schicken und meine Pflänzchen hängen auch schon wieder ganz voll!!;););)
     
    #17
  18. 09.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Siggi,

    *neid*... meine Pflänzchen hatten jetzt mächtig Läuse und sind irgendwie ziemlich verkrüppelt und hintendran. Letztes Jahr hatte ich soviel, daß ich nicht wußte, wohin damit. Jetzt hab ich nen TM und keine Chili mehr *grummel :mad:
     
    #18
  19. 03.08.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Siggi

    mmmhhh die schmeckt ja so was von lecker, oh bitte schick mir doch ein paar Gläschen, heute habe ich erst Dein Gastgeschenck probiert mmhh oh ist die lecker :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    von Alfons viertel vor zwölf und eva.katharina bekommst Du alle Sternchen .:hello2:
    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept .
    :wav::wav:
     
    #19
  20. 04.08.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: "Feurigsüße Sauerkirschliebe"

    Hallo Eva-Schätzchen,=D=D=D

    das freut mich, dass euch die Marmelade auch so schmeckt!!!

    Alfons ißt auch Marmelade?

    Ich hab leider nicht so viele Gläschen gemacht, das war ein großer Fehler, denn diese Variante kommt bei meinen Gästen super an!

    Mal schaun, vielleicht schick ich dir noch was, muss aber erst mal im Keller nachschaun!;)

    Danke für die Sternchen!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen