Filet im Teig auf Zauberstein (TPC)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Putzfreak, 16.11.14.

  1. 16.11.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Schönen Sonntag zusammen,

    ich habe gestern zwei Schweinefilet (je ca.500g) im Blätterteig vorbereitet. Heute sollen die auf dem Zauberstein gebacken werden.
    Bei welcher Hitze und wie lange würdet ihr sie backen?

    Danke
     
    #1
  2. 16.11.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Putzfreak,

    ich brate die Schweinefilets immer in der Pfanne rundherum an, lasse sie auskühlen und wickle sie dann, gerne auch mit angedünsteten Gemüsestreifen, in den Blätterteig.
    Ich backe sie dann bei 180 bis 200 Grad ca. 30 Minuten, auf jeden Fall so lange, bis der Blätterteig schön aufgegengen und gebräunt ist.

    Gutes Gelingen und liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
    Putzfreak gefällt das.
  3. 16.11.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo Seepferdchen,

    Super, vielen Dank, ich habe die Filets auch angebraten und mit gedämpften Kräuter-Champignons und Speck ummantelt in den Teig gepackt.
     
    #3
    Seepferdchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen