Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 07.01.07.

  1. 07.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    MoinMoin,

    wir waren gestern im Kino und haben uns diesen Film angesehen: Der ist einfach nur klasse! :rolleyes:

    Absolut familiengeeignet und superwitzig!

    Die Geschichte:
    Larry, ein ziemlicher Looser bekommt den Job als Nachtwächter im Naturkundemuseum in NY.
    Zwar irritiert ihn, daß seine neuen Kollegen ihn am ersten Tag eindringlich warnen, niemanden aus dem Museum herauszulassen - aber noch denkt er sich nichts dabei.

    Plötzlich werden alle Exponate lebendig und es geht drunter und drüber:-O

    Wenn der Film bei Euch läuft: Es lohnt sich!
     
    #1
  2. 07.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Hallo Petra,

    danke für den Tipp.

    Die Vorschau hab ich auch schon öfter gesehen, aber keiner konnte mir sagen, ob der Film gut ist.

    Denn werd ich mir mit meiner Familie auch mal reinziehen, wenn er bei uns läuft.
     
    #2
  3. 07.01.07
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Hallo Zusammen,

    wir haben den Film schon gesehen und ich kann nur sagen: Selten so viel und lange gelacht. Der volle Erfolg.

    Ich kann den Film ebenfalls nur jedem empfehlen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #3
  4. 09.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Hallöchen,

    vor einer halben Stunde bin ich aus dem Kino gekommen und habe jetzt schnell eine Gemüse-Llasagne in den Ofen geschoben.

    Mein Nicki hat heute eine 1- in Mathe heimgebracht (ganzoberstolzbin!! [​IMG] !) und da habe ich mir gedacht - als Belohnung- gehen wir heute ins Kino!

    Und so waren wir ganz alleine (also wirklich nur wir Beide!!!) im großen Kino gesessen und haben den Film genossen! War wirklich toll! [​IMG]

    Habe zu meinem Sohn gesagt: Weil Du so eine gute Note hast, habe ich das ganze Kino gemietet (wie so ein Mafiosi;) ). Hat er natürlich nicht geglaubt - schön war's aber doch!

    Und natürlich gab es die obligatorische Cola und Popcorn!!!
     
    #4
  5. 09.01.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Hallo Dani,
    [​IMG]
    Schön das Ihr einen schönen Nachmittag hattet. Mutter und Sohn zu zweit allein ist auch mal schön! [​IMG]
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #5
  6. 10.01.07
    Burgel
    Offline

    Burgel

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Wir waren uns, bis heute =D , nicht sicher, ob wir in diesen Film rein sollen :glasses2:

    Danke Petra für den Tipp........
     
    #6
  7. 10.01.07
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Hallo zusammen,

    der Film ist ein absolutes Muss für Leute die gerne lachen. Er ist gut gemacht und echt sehenswert.=D Ich kann also Petra nur voll und ganz zustimmen.
     
    #7
  8. 10.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    @Hummel-Suse: Mein Sohn und ich haben es auch sehr genossen............obwohl wir wieder viel zuviel Popcorn in uns "reingefressen" haben........scheee wars!:rolleyes:
     
    #8
  9. 11.01.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Hi Ihr Lieben,

    ich habe ihn am Sonntag mit meinem Sohn gesehen - und bin total davon begeistert.
    Der Film ist wirklich klasse gemacht. Ich würde ihn mir sogar nochmals ansehen.....

    also allen, die noch zögern:

    viel Spaß beim gucken

    hefi
     
    #9
  10. 13.01.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Hallöchen,

    da der Film erst ab 6 Jahren ist, ist er denn gruselig oder so. Unser Kleiner wird im Mai erst 6, möchte ihn aber unbedingt mit anschauen, weil ja der Große auch darf. Wäre für einen Rat dankbar.

    LG; Gitte
     
    #10
  11. 13.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Filmtipp für die ganze Familie: Nachts im Museum

    Hallo Gitte,

    ich denke, es kommt auf das Kind an. Man sieht halt z. B. ein Dinosaurier-Skelett, dass am Anfang bedrohlich wirkt, nachher nicht mehr.
    Meiner hätte ihn auch schon mit sechs Jahren sehen können, aber er hatte jetzt auch nie Angst vor Gespenster oder bedrohlichen Tieren in Zeichentrickfilmen! Sein Freund, der heute 8 Jahre alt ist, erschrickt sich aber zu Tode, wenn ein grauseliger Bär oder sonstwas jemanden bedroht (im Zeichentrick).
    Denke, dass kannst nur Du direkt abschätzen, was auf Dein Kind bedrohlich wirken kann!
    Ich fand den Film jetzt nicht gruselig oder so, aber ich denke für manche Kinder könnte auch schon allein der Gedanke, dass ausgestopfte Tiere zum Leben erweckt werden, ganz schön schaurig sein!
     
    #11

Diese Seite empfehlen