Filzpuschen :-)

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von sternchen19790, 15.11.10.

  1. 15.11.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen , ja mich hats auch gepackt , bin total im Strickwahn;)
    Meine Frage Habe ganz viele schon angefertigt da ich sie zu Weihnachten verschenken möchte bin jetzt fast vertig mit meiner produktion meine eigenen waren die ersten und ich muss sagen ohne gehts garnicht mehr:-9 die geben wirklich so schön warm , aber was mich daran stört ist das die nach ner weile garnicht mehr so toll aussehen irgendwie verbollt und fusselig oder ist das normal ??Oder wie pflegt ihr Eure möchte natürlich das die beschenkten lange freude daran haben , würde dan noch ne pflegeanleitung rein legen ins geschenk.Über Eure Tips würde ich mich freuen.Danke im voraus.
     
    #1
  2. 16.11.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    ich hab selbst noch keine gemacht, nur ne Ballonmütze, aber die habe ich erst einmal getragen. Ich hatte aber mal diese Filzclogs vom Aldi, die habe ich von Zeit zu Zeit mit dem Fuselrasierer für Pullover rasiert. Dann haben sie wieder eine Weile schön ausgesehen. Aber ich denke die Wolle filzt halt immer weiter, vor allem wahrscheinlich unten an der Sohle. Wenn man da drauf läuft wird das wahrscheinlich schnell wieder verfilzen. Vielleicht könntest Du da so eine Latexsohle aufbringen (hab ich glaub ich im Junghanskatalog mal gesehen). Oder einfach dieses Sockenstopperzeug was man aus der Flasche aufträgt, wie Window Color sieht das aus. Oder so ne Sohle wie für Hüttenschuhe.
     
    #2

Diese Seite empfehlen