Finanzierung des Kessels - Werbelinks als Lesezeichen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Küwalda :-), 24.08.06.

  1. 24.08.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    Hallo Sacha,

    ich mach' mir ein paar Gedanken dazu wie ich zur Finanzierung des Kessels beitragen könnte...
    Bringt es was wenn ich die einzelnen Werbelinks auf dieser Seite bei mir als Lesezeichen anlege? Wenn ich dann bei mir den Lesezeichenordner "Wunderkessel" öffne (mind. 1x täglich zur Zeit) würde ich automatisch die Werbelinks immer mit öffnen ;)
    Würde das funktionieren oder ist dann nicht mehr nachvollziehbar daß ich ursprünglich von Eurer Seite komme?
    WEnn das nicht geht vielleicht weißt Du eine andere Möglichkeit? Ich hab' mal was von einer Browserfunktion gehört die mir alle Links einer Seite automatisch öffnet, aber ich weiß nicht mehr wo ich das gefunden hatte. (Ich benutze Firefox.)

    Seit Ihr in Euren Signaturen darauf hinweist denke ich schon viel öfter daran es auch zu tun - aber es wäre mir lieber (und auch effektiver) wenn es irgendwie automatisch ginge =D

    LIebe Gruesse

    Küwalda
     
    #1
  2. 24.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Finanzierung des Kessels - Werbelinks als Lesezeichen?

    Hi,
    das ist nett von dir :).
    hm, der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Es wird wohl viel Missbrauch mit den Werbelinks getrieben z. B. klicken Inhaber von Seiten - so wie ich - ganz oft selbst auf die Links um ihre Einnahmen in die Höhe zu treiben. Das versucht google durch Kontrollmechanismen zu verhindern. Wenn du jetzt jeden Tag aus dem selben IP-Bereich immer die gleichen Links aufrufst, könnte das von einem Programm, das auf Auffälligkeiten achtet, bemerkt werden. Die sind da sehr streng, ich darf auch nicht öffentlich zum Anklicken der Links auffordern und habe deshalb nur einen sehr dezenten Hinweis in meiner Signatur.
    das kommt noch dazu, du hast recht. Da müsstest du dir schon den ganzen Quellcode des Google-Linkbereiches hier oben kopieren und die ändern sich ja dauernd.

    das hier: https://addons.mozilla.org/firefox/220/ könnte passen.
    mir auch ;). Aber am Besten fände ich es, wenn es einfach funktioniert. Die Links sollten ja wirklich interessant sein und zu den Themen hier passen, dann klicken die User auch ganz automatisch drauf. Ich filtere immer alles, was unseriös ist und Andrea macht mich immer auf Werbeanzeigen von Thermomix-Verramschern aufmerksam, die ich dann auch sofort lösche. Wenn das neue Design da ist, können wir evtl. auch Werbelinks von Partnern wie dem Backplattenhersteller für Alfredo oder ähnliches einbinden.

    Wirklich schön, das du darüber nachdenkst.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 24.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Finanzierung des Kessels - Werbelinks als Lesezeichen?

    Hi,
    ich habs: https://addons.mozilla.org/firefox/841/ damit kannst du einen Bereich einer Website markieren und dann mit der rechten Maustaste die Markierung anklicken und dann "open x links" wählen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 24.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Finanzierung des Kessels - Werbelinks als Lesezeichen?

    Ach, ich habe mir das auch schon überlegt, aber mir auch direkt gedacht, das es irgendwie kontrolliert wird. Jedenfalls klicke ich jetzt immer wieder mal was an! Gut, daß Ihr darauf hingewiesen habt!
     
    #4
  5. 24.08.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Finanzierung des Kessels - Werbelinks als Lesezeichen?

    Hallo Sacha,

    ja genau das war das Tool! Danke für's Raussuchen! =D
    (Ich hätte garnicht gewußt wonach ich da hätte suchen müssen :rolleyes:)
    Nur mit dem Installieren klappts mal wieder nicht, aber ich bin da auch nicht so versiert und muss eben warten bis mein Lieblingsmann (=Administrator) Zeit hat sich darum zu kümmern.

    Ich hoffe es klappt! (Werde dann berichten...)

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #5

Diese Seite empfehlen