Finde ein Rezept nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabydortmund, 03.12.10.

  1. 03.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Dabei habe ich es gestern erst gefunden!

    Ich weiss aber noch, daß es ein Teig ähnlich Kiipferl war, mit Nüssen oder Mandeln, dann werden Kugeln geformt, diese in einer vorher im TM geschlagenen Eiweissmasse gewälzt, dann in Nüssen oder Mandeln gewälzt, ein Loch hineingemacht mit dem Finger und das Loch wird mit Marmelade gefüllt, dann die Plätzchen backen!

    Wer hilft mir, es zu finden, ich muss Morgen für Montag für die Schule meiner Tochter backen, ich möchte meine Haferflockenkekse backen, ein Spritzgebäckrezept vom Chefkoch und diese Plätzchen, die ich gestern hier gefunden habe.

    Ich habe schon gesucht, finde sie aber nicht mehr.
     
    #1
  2. 03.12.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    dafür gibt es Kaffeehaferl :laugh_big:
     
    #2
  3. 03.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    das habe ich schon mitbekommen, ich bin sicher, sie wird es finden! Ich suche aber schon die ganze Zeit weiter, aber finde und finde es nicht!
     
    #3
  4. 03.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 03.12.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

  6. 03.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Kaffeehaferl,

    GENAU die!! Warum schaffst Du es, die so schnell zu finden, und ich nicht???????? Du bist die Beste!!
     
    #6
  7. 03.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :dontknow: =D
     
    #7
  8. 03.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi nochmal,

    ich glaube, das Rezept war es doch nur fast :) Habe es deshalb erst verwechselt! Wenn das wirkliche Rezept nicht mehr auftaucht, mache ich halt die, Also es war fast genau so von den Zutaten her denke ich, aber das Eiweiss wurde nicht mit Wasser vermischt, bevor die Kugeln darin gewälzt werden, und es wurden gemahlene Mandeln oder auch Nüsse, weiss nicht mehr, zum Wälzen benutzt. Ich glaube, das Rezept war ein ziemlich Altes, wenn ich mich recht Entsinne war es von 2006!
     
    #8
  9. 03.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Knapp vorbei ist auch daneben :rolleyes:

    Sag Bescheid, wenn Du die richtigen gefunden hast, interessiert mich dann doch ;)
     
    #9
  10. 03.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Tja, ich habe das gestern zufällig gefunden, als ich die PDF-Datei mit den Keksen anschaute, ich habe da nur die Keksrezepte angeklickt, die komisch klangen, Lustige Namen hatten oder besonders interessant klangen. Bei dem Rezept habe ich geschaut, weil der Name komisch klang, ich konnte mir nicht vorstellen, was das für Kekse sein sollen und fand sie dann von den Zutaten her besonders interessant. Ich dachte mir noch so " Na, nach dem Rezeptnamen hätte ich so normalerweise jetzt diese Plätzchen nie angeklickt".
    Ich suche weiter!
     
    #10
  11. 03.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #11
  12. 03.12.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    na hier geht wirklich nichts verloren :biggrin_big:
     
    #12
  13. 03.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :finga:
     
    #13

Diese Seite empfehlen