Finessen 01/2015

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Maunic, 24.01.15.

  1. 24.01.15
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo ihr Lieben,

    die neuen Finessen sind heute bei mir im Briefkasten. Beim ersten Durchblättern sprechen mich der Brot-Leberkäse-Auflauf und die Brokkoli-Gorgonzala-Suppe an. Ich bin mal gespannt wies schmeckt...
     
    #1
  2. 24.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte heute mein 3. Finessen, welches es zum TM5 dazu gibt bekommen. Ich habe wieder nichts für mich gefunden. Werde kein Abo abschließen.
     
    #2
  3. 24.01.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo,
    habe die Finessen gerade aus dem Briefkasten geholt
    ich glaub bei mir wird es den Nougatpudding geben. :rolleyes: der lacht mich als erstes an.
     
    #3
  4. 25.01.15
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich beziehe das Finessenabo schon seit 2004 und habe immer mal 1-2 Hefte, die mir überhaupt nicht zusagen, aber trotzem gebe ich das Abo nicht auf
     
    #4
  5. 25.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Paudia,

    den habe ich gestern gemacht, nicht so unser Fall. Wir werden wieder den Rittersport-Schokopudding machen.
     
    #5
  6. 25.01.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    meine Finessen ist noch nicht da.wein
     
    #6
  7. 25.01.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    meine auch nicht:confused:
     
    #7
  8. 25.01.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    bei uns sind die Finessen gestern angekommen und heute gibt es schon das Blumenkohl-Curry daraus. :)
    Es sind wieder einige Rezepte darin, die uns gefallen.

    Aber - habt ihr das Foto zum Bremer Labskaus gesehen? Das Labskaus nicht gerade fotogen ist, ist bekannt, aber hier sind mir besonders die Rote Bete und die Gürkchen aufgefallen, die ein Labskaus-Foto ja meist retten.
    Auf dem Foto in den Finessen sieht es aus, als hätte jemand seine Exkremente fotografiert - ziemlich eklig!
     
    #8
    schleckermäulchen gefällt das.
  9. 26.01.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo,

    @Lalelu Ich hatte meinen Pudding mit Haselnussnougat gemacht und noch ein paar Mandelsplitter untergerührt.
    Wir fanden ihn lecker und haben ihn noch warm gegessen. :smile:
    Der Rittersport Pudding ist natürlich ungeschlagen. :LOL:
     
    #9
  10. 26.01.15
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    Habe gerade die Tomatensuppe gemacht. Für heute Abend möchte unsere Tochter heute den Rindfleischtopf machen....
     
    #10
  11. 26.01.15
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    bei mir hält sich die Begeisterung auch in Grenzen. Hoffentlich gibts beim nächsten Mal auch mal was nach meinem Geschmack!
     
    #11
  12. 26.01.15
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo, für mich war irgendwie auch nichts dabei. Tomatensuppe, Nudeln mit Lachs Dill-Soße, Rindfleischgulasch (quasi Gulaschsuppe) und Kirschstreusel sind halt auch keine Rezepte die bahnbrechend neu sind.
    LG
    Esther
     
    #12
  13. 26.01.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Mir kommt es auch vor, als wäre das Heft für Neukunden gemacht. Gulasch, Fruchtgelee, Streuselkuchen... alles irgendwie Grundrezepte...
     
    #13
  14. 26.01.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    heute ist meine Finessen auch gekommen. Es sind schon ein paar Rezepte für mich dabei, aber dafür hätte ich die Finessen nicht gebraucht, denn es ist kein Knaller dabei.

    Wahrscheinlich werde ich das Abo kündigen und mir für das Geld Kochbücher kaufen.lol
     
    #14
  15. 27.01.15
    bonniemiezi
    Offline

    bonniemiezi

    Hallo,
    ich habe gestern die Lachssauce gemacht. War geschmacklich gut, aber etwas dünnflüssig. Heute teste ich die Brokkoli-Gorgonzola-Suppe.

    Liebe Grüße

    bonniemiezi
     
    #15
  16. 28.01.15
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    uns gefällt diese Heft sehr gut wir haben schon die Parmesansuppe gemacht die ist allerdings durchgefallen. Die Tomatensuppe war top und gestern gab es das Kasseler mit dem Lauchgemüse und Kartoffeln das war der knaller mein Mann der eigentlichnicht so gerne LAuchgemüse mag war total begeistert deshalb darf ich jetzt öfter Lauchgemüse machen.

    LG
    Simone
     
    #16
  17. 28.01.15
    bonniemiezi
    Offline

    bonniemiezi

    Hallo,

    gestern gab es die Brokkoli-Gorgonzola-Suppe. Ich hatte 200 g Gorgonzola genommen, daher hat der Käse stark rausgeschmeckt. Aber kein Problem, wir mögen den Geschmack gerne.
    Zum Nachtisch gab es den Nougatpudding, den fanden alle sehr lecker.

    Liebe Grüße
    bonniemiezi
     
    #17
  18. 29.01.15
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    könnte man die Lachssoße (natürlich ohne Lachs) auch zum Überbacken von Fisch nehmen?
     
    #18
  19. 01.02.15
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    ich habe mein Viktoriabarschfilet mit der Lachssoße überbacken! Es hat geklappt und auch gut geschmeckt, aber leider ist mit der Salzlöffel ausgerutscht und die Soße war zu salzig!
     
    #19
    sansi gefällt das.
  20. 01.02.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor


    Hallo Ingrid,

    hört sich lecker an.

    Hast Du also die Lachs-Dill-SEnf-Sauce ohne Lachs zubereitet und dann zum Überbacken verwendet?

    Welche Beilagen hattest Du?
     
    #20

Diese Seite empfehlen