Finessen 04/2013

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Saint-Louis, 19.07.13.

  1. 19.07.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Ihr Lieben!

    Meine Mittagspausen-Lektüre war die neue Finessen-Ausgabe.

    Wow, ich bin absolut begeistert. Bereue daher auch nicht, das Abo gerade verlängert zu haben.

    Weil bei diesem Wetter zur Zeit viel gegrillt wird, werde ich als Erstes die Barbecue Sauce und das Maisbrot versuchen.

    Morgen werde ich sehr wahrscheinlich die "Mediterranen Frühlingsrollen" machen, da mir gerade im TK noch ein Paket Filo-Teig in die Hände fiel. Dazu dann ein schöner frischer Gartensalat...mmmhhh...freu mich schon drauf =D.
     
    #1
  2. 19.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Saint-Louis,

    wie, Finessen?! :eek:
    Bei mir war heute noch nichts im Briefkasten...schade! Die Themen klingen ja sehr interessant - Sommer und Grillen, das gehört bei uns auch einfach zusammen!
    Naja, Vorfreude ist ja auch etwas schönes... ;)
     
    #2
  3. 19.07.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Renate!

    War auch überrascht, denn meist gehörte ich auch eher zu den späteren Auslieferungen...letzte Zeit klappt es aber super.
    Drück die Daumen, daß Deine auch schnell eintrudeln =D.

    Oberthema ist der Sommergarten. Inhalt wie Veggie-Küche, Konfitüren, Sorbets, USA-Küche...müßte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Die TM-Kochschule "Aus 1 mach 3" hat auch schöne Kuchen-Rezepte.

    Nicht alle Rezepte sind so ganz neu, aber werden wieder schön aufgemacht in Erinnerung gebracht...;)
     
    #3
  4. 19.07.13
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    auch habe die Finessen heute bekommen und finde ein paar Rezepte ganz ansprechend. Unsere WK-Hexe "Andrea" hat diese mitgestaltet. Bin mal gespannt, wie was welches schmeckt :rolleyes:
     
    #4
  5. 19.07.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    mit einer Tasse Kaffee werde ich mir die gerade erhaltene Ausgabe auf der Terasse ansehen. Bin schon gespannt;)
     
    #5
  6. 19.07.13
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo, da freue ich mich doch schon auf die neue Ausgabe. Hoffentlich kommt sie morgen! Liebe Grüße, Tessa
     
    #6
  7. 19.07.13
    Mixmutti
    Offline

    Mixmutti

    Ich habe auch noch nichts bekommen!:-(
    Wehe wenn die Zeitschrift morgen nicht im Briefkasten ist.:eek:
     
    #7
  8. 19.07.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich durfte mich heute auch schon über die neue Finessen freuen =D.
    Einige Rezepte sind wirklich ansprechend, der Pflaumen- Käsekuchen, die Sorbets, die Konfitüren.... wird bestimmt mal was ausprobiert.
     
    #8
  9. 19.07.13
    Ichkochegerne
    Offline

    Ichkochegerne

    Hallo,
    bin seit Juni neu im Forum und habe mir auch das Finessen-Abo bestellt.
    Heute Mittag gab es schon den Himbeer-Slush, aber mit wenig Zucker und weniger Wasser, dafür mit etwas Saft aufgefüllt.
    Das war sehr lecker und erfrischend. Auch mein jüngerer Sohn, der eigentlich kein Obst isst, hat etwas getrunken und fand es nicht schlecht, der große fand es erstklassig.

    Sonnige Grüsse und ein wundervolles Wochenende von
    Ichkochegerne
     
    #9
  10. 19.07.13
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo ihr lieben,

    ich war heute morgen auch ganz überrascht und habe mit der Finessen überhaupt nicht gerechnet.
    Die Gemüse-Käse Muffins bräunen sich gerade beim mir im Backofen. Dazu ein frischer Salat. Bin gespannt. Die Frühlingsrollen sind wahrscheinlich morgen dran...:cool:
     
    #10
  11. 19.07.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen, ich war auch total überrascht, als sie hier schon auf mich warteten. Habe sie direkt in der Sonne durchgeblättert und finde sie mal wieder richtig gut. Mal sehen, wann ich etwas ausprobiere. Gruß Petra
     
    #11
  12. 19.07.13
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,

    meine Hefte waren heute auch in der Post!
    Jetzt war es nach länger Zeit mal was für mich dabei!
    "Rote Grütze Streusel Kuchen"
    Ist auf jeden Fall ganz Oben auf meiner Todo- Liste!

    Trotzdem habe ich heute nach ich weiß nicht mehr vielen ( von Anfang an, also vom ersten Heft an )!
    Es gekündigt!!!

    Ich habe alleine in meinen App. "Handycookbook" fast 2 000 Rezepte und davon 90 % TM Rezepte gesammelt!
    Die sind jetzt mit und mit dran!
     
    #12
  13. 20.07.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ja, unsere Area war an dieser Ausgabe der Finessen beteiligt - ich bin die auf dem Bild mit den roten Haaren ganz hinten:eek:=D
    Und was soll ich sagen - eines meiner Rezepte ist etwas abgewandelt drin=D - es schon seit 2011 hier im Forum zu finden - das Nuss-Möhren-Hähnchen=D
     
    #13
  14. 20.07.13
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich habe meine Finessen auch schon bekommen,gestern mal kurz durchgeblättert.

    Ganz besonders freue ich mich darüber,dass nun ein vertrautes Forenmitglied für mich "ein Gesicht bekommen hat".
    Schön Andrea,jetzt weiß ich auch,wie Du aussiehst.(Und viel besser als ALF, den mochte ich aber auch immer sehr gerne im Fernsehen sehen.;))
     
    #14
  15. 20.07.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Ute,
    du kannst mich noch mal sehen - auf der Rückseite vom Wunderkessel-Kochbuch Band 1 - allerdings 10 Jahre jünger;)
     
    #15
  16. 20.07.13
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo,
    jetzt habt ihr mich so angetörnt das ich mir das Finessen nun auch abonniert habe :). Aber wollte ich schon länger, ist mir nur immer wieder aus dem Sinn gekommen.
     
    #16
  17. 20.07.13
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo, meine waren heute im Briefkasten.
    Da ich ein Holunderblüten Junky bin hat mich der Aufstrich angelacht. Aber Sirup ist süß und dann noch soooviel Zucker..........könnte ich da vielleicht 2:1 Zucker nehmen ? Was meint ihr außer einfach testen?
     
    #17
  18. 20.07.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Muemmel,

    ich würde es an deiner Stelle ausprobieren mit dem 2:1 oder sogar 3:1 Gelierzucker, denn der Holunderblütensirup bringt ja auch schon Süße mit.

    Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #18
  19. 20.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo RiKa,

    danke für´s Daumendrücken - heute waren sie im Briefkasten! ;)
     
    #19
  20. 20.07.13
    Moni102
    Offline

    Moni102

    Hallo ihr lieben,

    zu meiner Überraschung hatte ich heute auch schon die Finessen im Briefkasten, freu!

    @ Andrea: toll jetzt haben wir ein Gesicht zu Dir:)

    LG
     
    #20

Diese Seite empfehlen