Finessen 1/2014, von Düsseldorf nach Delhi ...

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Gittibob, 18.01.14.

  1. 18.01.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich hab's schon :hello2: das neue Finessenheft, und ich hab's schon mal schnell durchgeblättert.
    Also da sind bestimmt ein paar Rezepte drin, die es sich lohnt nach zu kochen.
    Freut Euch drauf .....
     
    #1
  2. 18.01.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Gittibob,

    ich hab meine Finessen auch gerade aus dem Briefkasten geholt. :blob5:
    Heute habe ich leider keine Zeit zum Stöbern, aber für morgen Nachmittag ist es schon fest eingeplant.
     
    #2
  3. 18.01.14
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    na da bin ich ja mal gespannt, ist es doch meistens so, dass, wenn ihr die Rezepte gut findet, sie mich überhaupt nicht ansprechen und umgekehrt. *lach*

    Nachtrag: Nun ist meine auch gekommen und siehe da, auf den ersten groben Blick sehen die Rezepte überwiegend lecker aus. :)
     
    #3
  4. 18.01.14
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    da werde ich mal gleich zum Briefkasten flitzen und nachschauen!

    Lg Isabel

    Ja, sie war drinnen! Freue mich schon aufs Schmökern!:blob5:
     
    #4
  5. 18.01.14
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Habe meine schon heute morgen um 8:00 h bekommen.Dann werde ich heute abend mal schmöckern.Die letzten Ausgaben waren immer "ganz nach unserem Geschmack".
     
    #5
  6. 18.01.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    meine waren auch da, (leider erst) als ich von Einkaufen zurück kam.
    Habe schon einen schnellen Blick reingeworfen, sieht vieles lecker aus. Mal sehen, was ich ausprobiere. Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte.

    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 18.01.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Also mich spricht diese Ausgabe so gar nicht an.
    Ein, zwei Dinge werd ich wohl probieren, aber es reißt mich nix vom Hocker. In früheren Ausgaben fand ich viel mehr.
     
    #7
  8. 18.01.14
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,

    mir geht es nach vielen tollen Finessen, heute mal so wie Tanja auch, es lacht mich fast gar nichts an. Schade, freu mich aber trotzdem auf die nächste Ausgabe. Die Currysauce werd ich mal probieren, eigentlich finden wir die Sansibarsauce ganz toll, aber probieren geht über studieren. Und die süße Pizza (obwohl ich find es ist eigentlich ein Kuchen ?????) wird es am Montag geben....

    LG LeonNoel
     
    #8
  9. 18.01.14
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    mir geht es ganz anders. Die letzte Ausgabe hat mich überhaupt nicht angesprochen, doch die aktuelle Ausgabe finde ich super! So unterschiedlich sind die Geschmäcker!

    Lg Isabel
     
    #9
  10. 18.01.14
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo,

    wenn ich nicht gelesen hätte, dass die neuen Finessen schon da sein könnten, hätte heute warscheinlich keiner mal in den Briefkasten geschaut und ich müsste noch länger warten ;)

    Habe es mir also sofort geholt und mir gefällt es sehr gut. Die Hühner-Nudel-Suppe mit Käseklößchen lacht mich so richtig an.

    Mal sehen, was ich alles schaffe, daraus zu kochen. =D

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #10
  11. 18.01.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Schneckle43,
    genau das war auch mein erster Gedanke, und das Rezept geht so einfach.....
     
    #11
  12. 19.01.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    meine Finessen waren gestern auch im Briefkasten und es sind ein paar Rezepte dabei, die ich mal ausprobieren werden. Interessant finde ich die Pizza mit Bohnen, die gibt es bestimmt bald.
    Lachen musste ich allerdings bei der süßen Pizza. *g* Bei uns im Sauerland nennt man das Kuchen. Ich wusste nicht, das die kulturellen Unterschiede ist nachbarliche Rheinland und Ruhrgebiet so unterschiedlich sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #12
  13. 19.01.14
    Dezember23
    Offline

    Dezember23

    Hallo,

    ... ich habe gleich nach Durchsicht des Heftes die Abdeckhaube von meinem Thermi gemacht und voller Begeisterung gleich die Chapati ausprobiert, da ich die so liebe! Es hat wunderbar geklappt! Okay, die handgemachten Chapati von meinem Mann (da kommt u.a. noch Kokos mit rein) schmecken mir noch etwas besser, aber wenn es mal schnell gehen soll, finde ich (mein Mann übrigens auch) die Chapatis einfach klasse! Allerdings werde ich beim nächsten Mal -für unseren Geschmack- noch etwas mehr Salz zugeben.

    Die Hühner-Nudel-Suppe hat mich u.a. übrigens auch gleich "angelacht".

    Ganz liebe Grüße
    Dezember23
     
    #13
  14. 19.01.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Gabi,

    da must du nur mal in deiner Nachbarschaft in die Pizzeria gehen, bei Tornado steht es auf der Speisekarte. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

    Gruß
    Petra
     
    #14
  15. 20.01.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    ich hab sie immer noch nicht.
    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die
    schönste Freude :)
     
    #15
  16. 20.01.14
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo,
    hatte heute die Currysoße...sehr lecker!

    Hühnersuppe wird morgen probiert.
     
    #16
  17. 20.01.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    bei uns lacht morgen mittag die Hühnersuppe mit uns! ;)
     
    #17
  18. 20.01.14
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen... meine sind auch da :rolleyes:
    Irgendwie... ich weiß noch nicht so richtig, ob die mich ansprechen oder nicht :rolleyes: die letzten fand ich jedenfalls besser...
    Irgendwie nehm ich mir aber immer vor, nahezu alles zu probieren (allein, um es eben mal probiert zu haben...) aber irgendwie... schaff ich es nie =D
    Tja... mal gucken...
     
    #18
  19. 21.01.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    ja, lach, die Hühnersuppe spricht mich auch voll an. Die werde ich bestimmt in der nächsten Woche einmal ausprobieren. Ansonsten hatten wir, meiner Meinung nach, schon bessere Ausgaben. Aber, wie schon hier bemerkt, die Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank =D.
     
    #19
  20. 21.01.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    auch uns gefällt die Ausgabe diesmal ausnehmend gut und da habe ich mal eine "dumme" Frage:

    Ich kann nicht rund ausrollen. Gerne würde ich die Chapati einmal ausprobieren, aber rund geht bei mir überhaupt nicht. Egal ob Pizza oder Tortenbodenausrollen.............

    Wie stellt ihr es an, damit der Teig schön rund wird?
     
    #20

Diese Seite empfehlen