Finessen 2/2013

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von tatralein, 22.03.13.

  1. 22.03.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    na das war ja eine Überraschung. Mit der Post hatte ich noch gar nicht gerechnet.
    Sind (diesmal für mich) ein paar interessante Sachen drin. Werde ich am WE mal für einkaufen müssen.

    Gruß
    Petra
     
    #1
  2. 22.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Petra!

    Mein Exemplar war auch schon heute im Postkasten.

    Mich sprechen auch einige Rezepte an. Besonders ausgefallen finde ich den Kartoffel-Rhabarber-Blechkuchen. Die Saucenrezepte hören sich auch gut an.
    Als erstes werde ich aber wohl den Bienenstich für Ostern machen.

    Bei der Hausbrennerei habe ich auch schon vorbeigeschaut, um zu sehen, was die Dame so alles mit dem TM zaubert.
    Ist aber leider nicht so sehr informativ...
     
    #2
  3. 22.03.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Huhu,
    nein, da ist für meinen Wunderkessel nicht so viel dabei. Das vorherige Finessenheft fand ich persönlich besser. Aber alles Geschmacksache und gut dass Geschmäcker verschieden sind!
     
    #3
  4. 22.03.13
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    ich finde das Heft diesesmal besonders gelungen! Ich denke, dass ich diesesmal sehr viel daraus kochen werde.=D

    LG knobi
     
    #4
  5. 22.03.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    bin auch gerade völlig überrascht... mein Mann hat den Umschlag unter anderer Post versteckt, ich habe ihn gerade erst gefunden. Ich werde die Finessen jetzt in Ruhe bei einem Glas Wein lesen, die Männer gucken Fußball.....
     
    #5
  6. 22.03.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    ich hab sie auch schon und finde einige Rezepte sehr interessant=D. Die Blätterteigschnecken werde ich für unsere nächsten Kniffelabend machen. Die Käsetomatenquiche könnte ich im Osterurlaub machen, denn die mögen meine Männer wahrscheinlich nicht.
     
    #6
  7. 22.03.13
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    auch ich wurde heute überrascht. Ich weiß noch nicht so genau wie ich sie finde. Geht so - glaub ich.

    Ich werde auf jedenfall neues ausprobieren. Bin immer wieder für neue Impulse dankbar.

    Viel Spaß beim schmökern und ausprobieren.
     
    #7
  8. 22.03.13
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich habe die Finessen heute bekommen, ich mache auch für Ostern den Bienenstich.
    Die Nudelsoßen finde ich auch ganz interessant.

    Gruß Simone
     
    #8
  9. 22.03.13
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo
    wie immer bin ich bei denn letzten
    :-( na ja macht ja nix irgendwann werden sie ja kommen.
     
    #9
  10. 23.03.13
    Moppelpup
    Offline

    Moppelpup

    Guten Morgen ;)

    hatte mich sehr gefreut das sie auch gestern im Briefkasten war.
    Die Nudelsoßen werde/muss ich wohl alle mal machen, meine Kiddys bestehen darauf.
    Und mein Mann möchte den Bienenstich, finde die Ausgabe sehr gelungen und auch viel dabei was uns anspricht.

    Lg Moppel
     
    #10
  11. 23.03.13
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    meine Finessen habe ich gestern bekommen und gleich heute den Viktoria Cake gebacken. Leider ist mir mal wieder der Teig im TM mißglückt und beim Backen nicht aufgegangen, was mir schon oft passiert ist. Werde jetzt erstmal keine Kuchen mehr mit dem TM backen. Habe ihn dann nochmal auf "normale" Art gebacken und da ist er gelungen. Schmeckt sehr gut. Habe allerdings den Zucker im Teig auf 110 g reduziert und zu dem Creme fraiche noch einen halben Becher Schmand gegeben, der noch im Kühlschrank stand. Beim nächsten Mal werde ich einen Becher Joghurt dazugeben. Schnelles Rezept und lecker.
    Für mich sind einige interessante Rezepte im Heft die ich ausprobieren werde.
     
    #11
  12. 23.03.13
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Meine Finessen sind heute gekommen, morgen mach ich gleich mal das Joghurthühnchen, das spricht mich total an.

    Alika, das mit dem Kuchen ist komisch, aber bei mir sind am Anfang auch einige Kuchen missglückt. Irgendwann hats dann geklappt.
     
    #12
  13. 23.03.13
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo,

    ich habe heute schon zwei Rezepte probiert: mittags den Quark-Ei-Aufstrich zu neuen Pellkartoffeln und am Abend den Apfel-Cheddar-Salat. Beide sind sehr lecker und schnell zuzubereiten!

    Liebe Grüße
    Tessa
     
    #13
  14. 23.03.13
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    #14
  15. 23.03.13
    Moni102
    Offline

    Moni102

    Hallo,

    ich bin auch mal wieder bei den letzten:-(
    aber vorfreude ist noch immer die schönste Freude;)

    Schönes Wochenende
    Moni
     
    #15
  16. 24.03.13
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, Ihr Lieben,
    meine Post kam gestern und ich war ganz überrascht, daß ich "meine" Teamleiterin Marita abgebildet sah. rAlso ich finde die Rezepte super, vor allem die Schinken-Porree-Sauce und der Rahmkuchen verlockt mich.
    Schöne Woche -hoffentlich wirds wärmer,
    lG Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #16
  17. 24.03.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    meine Finessen-Ausgabe ist auch gestern angekommen. Ich glaube, den Bienenstich werde ich auch mal zu Ostern machen.
     
    #17
  18. 24.03.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Alika,

    eine RP sagte mal, dass man einen Rührteig nicht zu hoch (Umdrehnungen) mixen soll. Aber St. 5 ist ja eigentlich nicht so hoch.
    Mein Fantaschnittenboden ist am Anfang auch oft klitschig gewesen, seit dem mische ich das Mehl mit dem Backpulver nur noch ganz vorsichtig (St. 3-4) unter. Ob es daran gelegen hat, bin ich mir aber nicht sicher.
    Der Kuchen reizt mich auch.

    Gruß
    Petra
     
    #18
  19. 25.03.13
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    meine Finessen kamen am Samstag und heute war ich einkaufen - es gab das Joghurthühnchen (sehr, sehr lecker. Wie beim Inder!).
    Morgen gibt es diese Polentaschnitten (aber mit Brokkoli statt mit Blumenkohl).
     
    #19
  20. 25.03.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    das Joghurthühnchen gab es heute bei uns auch=D. Es war sehr lecker, kann ich empfehlen. Mein Mann hat eine zweite Portion genommen, obwohl er mit dem Essen etwas heikel ist.
     
    #20

Diese Seite empfehlen